Michael Fitzgerald Ruby - kurz & gut

Inhaltsangabe zu „Ruby - kurz & gut“ von Michael Fitzgerald

Ruby ist zwar eine leicht zu erlernende Programmiersprache, aber in der Hitze des Gefechts kann es Ihnen schon einmal passieren, dass Sie einen Methodennamen oder die korrekte Syntax für eine Bedingung vergessen. Ruby kurz & gut bietet Ihnen eine praktische Befehlsreferenz zu den wichtigsten Ruby-Sprachelementen – von Operatoren zu reservierten Wörtern, von Datenstrukturen bis zur Methodensyntax – für Ihre tagtägliche Arbeit mit Ruby. Ruby kurz & gut hilft Ihnen dabei, effektiver und präziser mit Ruby zu arbeiten. Die kompakte Referenz ist jederzeit einsetzbar – egal, wo Sie sich gerade befinden. Folgende Ruby-Sprachelemente werden behandelt: * Reservierte Wörter, Operatoren, Kommentare, Zahlen, Variablen, Bereiche und Symbole * Vordefinierte Variablen, globale Variablen, globale Konstanten, Pseudovariablen * Bedingungsausdrücke, Methoden, Klassen und Module (Mixins) * sprintf und Time-Formatierungsdirektiven * Interactive Ruby (irb) und RubyGems * Ruby-Dokumentation (RDoc) Wenn Sie sich schnell und effektiv zu einem Ruby-Sprachelement informieren wollen, dann ist Ruby kurz & gut die richtige Wahl.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104