Michael Fröhling Aufsteigen zum Instrumentenflug

Inhaltsangabe zu „Aufsteigen zum Instrumentenflug“ von Michael Fröhling

Das Buch "Aufsteigen zum Instrumentenflug" ist ganz schön praktisch. Es basiert auf einer 12-monatlichen Kolumne von Michael, die im Zeitraum 2014/15 in der Zeitschrift fliegermagazin unter gleichem Namen erschienen ist. Spätere Artikel von Michael aus der Zeitschrift wurden hinzugefügt – alle wurden aktualisiert und erweitert. So werden alle wichtigen Themen des praktischen Instrumentenfluges behandelt und die durch die EASA gesetzlich vorgegebenen Inhalte der praktischen IFR-Ausbildung – sei es das Enroute- oder Competency based - IFR oder das klassische IFR, welches Teil der ATPL-Ausbildung zum Verkehrsluftfahrzeugführer ist, abgedeckt. Es ist ein Buch aus der Praxis für die Praxis.Theoretische und technische Inhalte werden nur behandelt, soweit sie eine direkte Relevanz für die praktische IFR-Fliegerei haben. Das Buch ist somit nicht nur optimales Handwerkszeug für Fluglehrer sondern auch unverzichtbare Lektüre für jeden, der erwägt, eine Instrumentenflug-Berechtigung zu erwerben,der sich bereits in der Ausbildung befindet oder der privat wie geschäftlich nach Instrumentenflugregeln unterwegs ist und den Anspruch hat, seine Kenntnisse und Fähigkeiten aufzufrischen und auf ein höheres, professionelleres Niveau zu heben. Philosophie des Buches ist es auch, sich ständig entsprechend neuer Technik, Gesetze, Verfahren und Erkenntnisse weiter zu entwickeln und so beim geplanten eBook und bei neuen Druckauflagen möglichst aktuell zu sein.Vor diesem Hintergrund sind die Leser herzlich eingeladen, mit dem Autor in Kontakt zu treten, kritische Anmerkungen und Vorschläge zu machen oder auch neue Inhalte einzubringen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis