Michael Fröhling Aufsteigen zum Instrumentenflug

Inhaltsangabe zu „Aufsteigen zum Instrumentenflug“ von Michael Fröhling

Das Buch "Aufsteigen zum Instrumentenflug" ist ganz schön praktisch. Es basiert auf einer 12-monatlichen Kolumne von Michael, die im Zeitraum 2014/15 in der Zeitschrift fliegermagazin unter gleichem Namen erschienen ist. Spätere Artikel von Michael aus der Zeitschrift wurden hinzugefügt – alle wurden aktualisiert und erweitert. So werden alle
wichtigen Themen des praktischen Instrumentenfluges behandelt und die durch die EASA gesetzlich vorgegebenen Inhalte der praktischen IFR-Ausbildung – sei es das Enroute- oder
Competency based - IFR oder das klassische IFR, welches Teil der ATPL-Ausbildung zum
Verkehrsluftfahrzeugführer ist, abgedeckt.

Es ist ein Buch aus der Praxis für die Praxis.Theoretische und technische Inhalte werden
nur behandelt, soweit sie eine direkte Relevanz für die praktische IFR-Fliegerei haben. Das Buch ist somit nicht nur optimales Handwerkszeug für Fluglehrer sondern auch unverzichtbare Lektüre für jeden, der erwägt, eine Instrumentenflug-Berechtigung zu erwerben,der sich bereits in der Ausbildung befindet oder der privat wie geschäftlich nach Instrumentenflugregeln unterwegs ist und den Anspruch hat, seine Kenntnisse und Fähigkeiten aufzufrischen und auf ein höheres, professionelleres Niveau zu heben.

Philosophie des Buches ist es auch, sich ständig entsprechend neuer Technik, Gesetze,
Verfahren und Erkenntnisse weiter zu entwickeln und so beim geplanten eBook und bei
neuen Druckauflagen möglichst aktuell zu sein.Vor diesem Hintergrund sind die Leser herzlich eingeladen, mit dem Autor in Kontakt zu treten, kritische Anmerkungen und Vorschläge zu machen oder auch neue Inhalte einzubringen.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen