Militärgeschichten

Militärgeschichten

Inhaltsangabe zu "Militärgeschichten"

»Nehmen Sie diese Geschichten als die eines Zeitzeugen. Eines Zeitzeugen, der sich nicht gegen, sondern für die DDR entschieden hat, der die DDR von Anfang bis Ende erlebte.
Ich wurde am Ende meiner Berufstätigkeit von meinem damaligen Vorgesetzten im Arbeitsamt, einem Bürger der alten Bundesländer, gefragt, ob denn ich und meine Freunde die DDR wirklich wiederhaben wollen. Ich habe ihm aus voller Überzeugung geantwortet: ›Nein, DIESE DDR wollen wir nicht wiederhaben, aber in DIESER Bundesrepublik werden wir nie ankommen.‹ Das könne er verstehen.«

ISBN:9783831619917
Verlag:Utz, Herbert