Die Dalton-Doolin-BandeMythos und Wirklichkeit

Inhaltsangabe

Die Gebrüder Dalton sind den meisten von uns als lustige Figuren aus den Lucky Luke-Comics bekannt, gleichwohl ihre lebenden Vorbilder aus Amerika keineswegs lustig waren, sondern sich gegen Ende des 19. Jahrhunderts zum bekanntesten Räuber-Quartett des Oklahoma-Territoriums entwickelten. Nach deren Ende übernahm Bill Doolin die Bande und terrorisierte mit ihr über einen Zeitraum von vier Jahren das Territorium, bis auch ihn letztendlich das gerechte Schicksal ereilte. In seinem Buch verfolgt der Autor den Lebensweg von Bob, Bill, Grattan und Emmett Dalton sowie den von Bill Doolin und seinen Männern, in einer Zeit, wo der Wilde Westen schon beinahe der Vergangenheit angehörte.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli