Michael Franzen USA / Tagebuch der Amerikanischen Geschichte Band 2

Inhaltsangabe zu „USA / Tagebuch der Amerikanischen Geschichte Band 2“ von Michael Franzen

Der zweite Band des Tagebuchs der Amerikanischen Geschichte beschreibt die Zeit während der napoleonischen Kriege in Europa und die zunehmende Verletzung der Neutralität der USA durch Frankreich und Großbritannien in diesem Konflikt, was am Ende zu dem zweiten Krieg mit Großbritannien 1812-14 führen sollte. Nach dem wirtschaftlichen Aufstieg setzen die USA mit der Monroe-Doktrin nun auch außenpolitische Akzente.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!