Cover des Buches Willkommen auf Skios (ISBN: 9783446239760)
Bluueemchens avatar
Rezension zu Willkommen auf Skios von Michael Frayn

Rezension zu "Willkommen auf Skios" von Michael Frayn

von Bluueemchen vor 12 Jahren

Bluueemchens avatar
Bluueemchenvor 12 Jahren
Als ich das Buch anfing zu lesen und das erste Kapitel hinter mir hatte, dachte ich mir "Ach je, das kann ja eine schwere Kost werden!", denn irgendwie kam mit das erste Kapitel nicht so vor, als würde danach noch viel Humor kommen. Aber falsch gedacht - dieses Buch ist sehr sehr witzig und chaotisch geschrieben! Ich habe viel gelacht und geschmunzelt darüber, dass es dem jungen Oliver Fox wirklich gelungen ist, alle Leute in dem Glauben zu lassen, dass er Dr. Norman Wilfred sei. Das Wirrwarrr nahm bereits am Flughafen - der Ankunft von Oliver Fox und Dr. Norman Wilfred auf Skios - seinen Anfang und konnte so einfach nicht mehr gestoppt werden. Zumal der echte Dr. Norman Wilfred mit einer jungen Dame in einem abgelegenen Ferienhaus ausharren musste! Manchmal ändern sich pro neuem Absatz die Sichtweisen - das heißt, es wird ständig aus einer anderen Perspektive berichtet und somit hat man immer einer andere Sicht auf die ablaufenden Dinge. Trotzdem super zu lesen! Ich kann es nur jedem empfehlen - es ist super witzig. War mir eine tolle Urlaubslektüre :-)