Michael Freeman Digital fotografieren /Licht und Beleuchtung

Inhaltsangabe zu „Digital fotografieren /Licht und Beleuchtung“ von Michael Freeman

Alles über Beleuchtung, Licht, Einstellungen der Kamera bis hin zur kreativen digitalen Bildbearbeitung.
Die digitale Fotografie bietet eine fast hundertprozentige Kontrolle über Licht und Lichtstimmung. Dieses Handbuch ist unverzichtbar bei der Wahl der richtigen Techniken und zeigt, wie Sie über Weißabgleich, ausgefressenen Lichtern und einem dynamisch ausgewogenen Tonwertbereich hinaus gezielt Beleuchtungseffekte für anspruchvolle und kreative Fotos steuern.
Michaels Freemans Herangehen kombiniert zwei Sichtweisen: die des Fotografen, der um die Bedeutung von Licht für das Gelingen einer Aufnahme weiß, und die des Digitalfotografen, der Licht zusätzlich digital beeinflussen kann. Er geht auf alle wichtigen Beleuchtungstechniken ein - von der Allgemeinbeleuchtung bis hin zu raffinierten Lichteffekten. Dabei werden die aktuellsten Digitaltechniken berücksichtigt: Spezielle Kamerafunktionen, Bildbearbeitung am Computer und komplexe digitale Lichteffekte.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen