Cover des Buches Herrchentrubel (ISBN: 9783453200876)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Herrchentrubel von Michael Frey Dodillet

Herrchen ärgern leicht gemacht

von Sternenstaubfee vor 8 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 8 Jahren

Schäferhundrottweilerin Luna ist mittlerweile 11 Jahre alt. Eigentlich müsste sie nun im Alter etwas ruhiger werden, aber dem ist nicht so. Und dann ist da noch Wiki - auch ein echtes Temperamentsbündel. Mit diesen beiden Hunden wird es niemals langweilig.

Der Autor lässt uns hier im Buch an seinen Erlebnissen und Erfahrungen als Hundehalter teilhaben. Die kleinen Anekdoten sind sehr unterhaltsam, oft humorvoll und auch ironisch. Oft konnte ich nur staunen und habe mich auch an eigene Erlebnisse mit meinem Hund erinnert gefühlt.

Obwohl "Herrchentrubel" nicht das erste Buch dieser Reihe um Luna und Wiki ist, kann man es trotzdem als Einzelband lesen. Ich mag den Schreibstil sehr Autors wirklich sehr. Mit seinem Buch hat er mich gut unterhalten und zum Schmunzeln bringen können.