Michael Fritsch Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Inhaltsangabe zu „Marktversagen und Wirtschaftspolitik“ von Michael Fritsch

Was ist besser: Markt oder Staat? Vorteile - Mikroökonomie und staatliche Wirtschaftspolitik - Mit vielen praktischen Beispielen - Externe Effekte, Marktmacht, Informationsmangel und Irrationalität Zitat/Testimonial (optional) »Zahlreiche Grafiken, der weitgehende Verzicht auf Mathematik und die Übungsaufgaben mit Musterlösungen sorgen dafür, dass sich das Buch leicht lesen lässt und sich der Inhalt gut einprägt. Damit macht es einen auch fit für entsprechende Klausuren und sonstige VWLPrüfungen.» Studium SS 2011, zur 8. Auflage Zum Werk Wirtschaftspolitische Eingriffe des Staates werden häufig damit begründet, dass der Markt versagt und deshalb Korrekturen erforderlich seien. Das Buch bietet eine umfassende und systematische Darstellung der verschiedenen Ansätze zu einer mikroökonomischen Theorie des Marktversagens. Zielgruppe Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen. (Quelle:'Fester Einband/01.05.2014')

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch