Michael Fritsch Marktversagen und Wirtschaftspolitik

Inhaltsangabe zu „Marktversagen und Wirtschaftspolitik“ von Michael Fritsch

Was ist besser: Markt oder Staat?
Vorteile
- Mikroökonomie und staatliche Wirtschaftspolitik
- Mit vielen praktischen Beispielen
- Externe Effekte, Marktmacht, Informationsmangel und Irrationalität
Zitat/Testimonial (optional)
»Zahlreiche Grafiken, der weitgehende Verzicht auf Mathematik und die Übungsaufgaben mit Musterlösungen sorgen dafür, dass sich das Buch leicht lesen lässt und sich der Inhalt gut einprägt. Damit macht es einen auch fit für entsprechende Klausuren und sonstige VWLPrüfungen.»
Studium SS 2011, zur 8. Auflage
Zum Werk
Wirtschaftspolitische Eingriffe des Staates werden häufig damit begründet, dass der Markt versagt und deshalb Korrekturen erforderlich seien.
Das Buch bietet eine umfassende und systematische Darstellung der verschiedenen Ansätze zu einer mikroökonomischen Theorie des Marktversagens.
Zielgruppe
Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen. (Quelle:'Fester Einband/01.05.2014')

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86