Michael Frost Der wilde Messias

Inhaltsangabe zu „Der wilde Messias“ von Michael Frost

Ungezähmt und radikal Viele Christen wollen die Kirche der postmodernen Welt neu erfinden. Die Botschaft von Michael Frost und Alan Hirsch lautet stattdessen: zurück zu Jesus. Nicht der harmlose Kirchenfenster-Jesus mit Heiligenschein und verklärtem Blick, sondern der wilde, ungezähmte, radikal barmherzige, immer überraschende Messias der Evangelien muss die Mission und Gestalt der Kirche prägen. In diesem Buch fragen die Autoren, welche Rolle der Jesus der Evangelien heute in der Christenheit spielt. Sie nehmen uns auf eine Reise mit, die uns selbst und unser Verständnis von Mission transformieren kann und zum Kern dessen führt, was Kirche ausmacht. Dabei sprechen Michael Frost und Alan Hirsch nicht von Reformation, sondern von einer radikalen Neugründung: zurück zum Grundstein der Kirche – Jesus selbst.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein