Michael Frost Die Zukunft gestalten

Inhaltsangabe zu „Die Zukunft gestalten“ von Michael Frost

„Die Zukunft gestalten” ist ein revolutionäres Meisterwerk: In vier großen Schritten entwerfen Michael Frost und Alan Hirsch ein faszinierendes Gesamtkonzept der Kirche der Zukunft. Die Autoren zeigen, vor welchen Herausforderungen die Kirche durch die Entwicklungen der Gesellschaft zu Beginn des 21. Jahrhunderts steht, und machen dann Lust, die notwendigen Entwicklungsschritte zu wagen: hin zu Gemeinschaften, die wieder kulturprägend sind, den Menschen nahe kommen, eine Spiritualität der Postmoderne entfalten und ganz neue Leitungsstrukturen entwickeln. Eine theologisch fundierte Zeitanalyse und zugleich ein leidenschaftliches Plädoyer für einen geistlichen Aufbruch.

Das Café der Existenzialisten

• Rezension zu "Die Zukunft gestalten" von Michael Frost

Die Zukunft gestalten

Beltschazar

16. October 2012 um 19:54

Ich konnte leider keine Innovationen herauslesen. Fast alle Gedanken sind Banalitäten der Missionstheologie des letzten Jahrhunderts. Und dazu ist es noch unnötig in die Länge gezogen.