Michael Fuchs-Gamböck Das richtige Haustier

Inhaltsangabe zu „Das richtige Haustier“ von Michael Fuchs-Gamböck

‚Mama, Papa … ich will ein Haustier!‘ Welche Eltern haben diesen Satz noch nicht gehört? Oft möchten Eltern diesem Wunsch auch nachkommen, doch welches Tier ist das Richtige für mein Kinde - ein Hund, eine Katze, einen Wellensittich, eine Maus oder gar Fische? Dieses Buch hilft Ihnen die richtige Entscheidung zu treffen – eingeteilt in fünf Kapitel über Hunde, Katzen, Nagetiere, Fische und Vögel. Kinder erhalten hier einen Einblick in das Leben mit einem Haustier anhand vieler Tipps und Erfahrungsberichte. Sie lernen die Eigenschaften der einzelnen Tiere kennen, dessen Wünsche, den Umgang und die richtige Umgebung – aber auch die Aufgaben oder Kosten, die mit dem jeweiligen Tier verbunden sind. Der separate Elternteil beantwortet Fragen, wie: Welche Verantwortung kann ich meinem Kind übergeben? Welches Tier passt zu welchem Alter? Welche Bedürfnisse hat mein Kind? Viele Beispiele aus der Praxis runden diesen Ratgeber ab, der Ihnen bei der Wahl des richtigen Haustieres hilft.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein