Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Pax et Bonum Verlag Berlin lädt herzlich zur Leserunde ein. Wir freuen uns über rege Diskussionsbeiträge.

Teilnahmebedingung an der Leserunde ist eine anschließende Rezension des Buches.

No Way Out

Gut gegen schlecht, das gibt es nicht.

NO WAY OUT. Es gibt keinen Ausweg. Nicht mal einen Notausgang.

Michael Fuchs-Gamböck präsentiert in 18 Short Stories gebrochene Helden auf der Suche nach Liebe – oder was sie dafür halten.

Die Figuren sind so authentisch, dass sich der Leser darin wiederfinden müsste, wenn er  es denn zuließe.

Scheinbar lässt der Autor seine Figuren gnadenlos in ihr Unglück rennen – dabei ist es nur ein Umweg zum Ziel. Michael Fuchs-Gamböck zeigt diesen Umweg in 18 Variationen. Und doch ist es immer der eigene Weg, der gegangen werden muss ...

Vorwort

Leseprobe

Der Autor Michael Fuchs-Gamböck, der seit 2011 in Diessen am Ammersee zu Hause ist, gewann 1985 den Literatur-Nachwuchspreis des Theaterfestivals München. Der ausgebildete Redakteur hielt sich mehrere Jahre in Japan und Italien als Kulturkorrespondent für verschiedene Pressebüros auf. In Italien arbeitete er als Redaktionschef eines zweisprachigen Radiosenders. Von 1989 bis 1994 war er Ressortleiter bei der deutschsprachigen Ausgabe des Zeitgeist-Magazins „Wiener“, später in gleicher Funktion beim „Playboy”. Seit 1995 ist er Freier Autor, u. a. für Cosmopolitan, Focus, Musikexpress, Marie Claire.

Aktuell gibt es von Fuchs-Gamböck rund drei Dutzend Buchveröffentlichungen, u. a. autorisierte Biografien über Xavier Naidoo, James Blunt oder Genesis, außerdem Interviewsammlungen von Gesprächen mit Madonna, den Rolling Stones, David Bowie etc. („Ich hatte sie alle! – Tee mit Madonna, Cognac mit Ron Wood. 40 Anekdoten aus 20 Jahren Rock & Roll-Irrsinn“) 2011 ist darüber hinaus sein Gedichtband „Die Lady kommt pünktlich“ erschienen.

Mit seiner neuesten Arbeit, den Romanen „Volksmusik ← Abgefuckt → Liebe“, zeigt der gebürtige Friedberger eine weitere Seite seines künstlerischen Schaffens.

Bei diesem Werk handelt es sich um ein Wendecoverbuch, also „Zwei in Einem“.

Autor: Michael Fuchs-Gamböck
Buch: No Way Out
3 Fotos

Hier ein paar Fragen zur Leseprobe
• Wie gefällt Ihnen die Gestaltung der Leseprobe?
• War die Leseprobe für Sie hilfreich bei der Entscheidung mit zumachen?
• Ist die Leseprobe hilfreich um eine Kaufentscheidung zu treffen?

Leseprobe

Die kurzen Einblicke machen neugierig auf mehr. Der Schreibstil ist leicht lesbar, ja bildhaft. In der Wüste hatte ich Durst. Ja, die Leseprobe hat mich bestärkt mein Glück zu versuchen. Und auch eine Kaufentscheidung könnte durch die Leseprobe angeregt werden. Allerdings würde mich das Cover erst mal nach dem Buch greifen lassen. Es hat etwas verwegenes, verruchtes.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da mache ich mal den Anfang und versuche mein Glück.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Gern würde ich das Buch mitlesen. deshalb bwerbe ich mich noch schnell. Es hört sich sehr spannend an, so richtig kann ich aber noch nicht einordnen.

Berge

Herzlichen Glückwunsch sagt der Pax et Bonum Verlag Berlin
Alle Gewinner werden per PN informiert.

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Hallo Ingolf, ich freue mich sehr. Danke für die PN. Schade, dass sich hier nicht mehr Leser beworben haben.

@Solengelen

Nun ja das stimmt. Wir machen ja noch nicht so lange Leserunden. Man kennt uns noch nicht. Aber wird schon.

Pax et Bonum

Das Buch ist angekommen.

Mein Buch ist bei mir "eingezogen".

vor 3 Jahren

Bitte beschreiben Sie, den ersten Eindruck nach Erhalt des Buches.

Die nicht ganz glatte Oberfläche fühlt sich ein bisschen wie ein Seidenstoff für Kissen an. Sehr angenehm und griffig. Der Rauch scheint sich aus dem Cover "herauszubewegen", sehr interessant. Die eine Hälfte des Gesichtes liegt im Schatten, es hat etwas geheimnisvolles, verwegenes. Obwohl das Buch größer als ein Taschenbuch ist, liegt es angenehm in der Hand.

Das Buch ist angekommen.

Auch mein Buch ist da. Vielen lieben Dank!

vor 3 Jahren

Bitte beschreiben Sie, den ersten Eindruck nach Erhalt des Buches.

Ich hatte ein Wendebuch erwartet, aber da muss ich was falsch gelesen haben. Das Buch ist von der Aufmachúng normal. Ich weiß jedoch nicht, ob ich es in der Buchhandlung in die Hand genommen hätte. Es ist ein weing unscheinbar. Aber es riecht gut.

I. DAS NEUE JAHR Seite 9 - 25

Mmh, weiß nicht so recht. Habe etwas anderes erwartet.

I. DAS NEUE JAHR Seite 9 - 25
Beitrag einblenden

Drei Männer rauschen uneingeladen in eine Silvesterparty. Saufen, baggern, alles muss raus. Drei Menschen, davon zwei Spezielle. Ohne richtige soziale Kontakte, wollen dazugehören, oder nicht? Eine Geschichte, mit Menschen, wie sie zu tausenden außen vor sind, beabsichtigt oder unbeabsichtigt. Anders, nicht angepasst, nicht "gesellschaftsfähig", nicht "sozialkompatibel"? Geben sich cool, aber innendrin sieht es anders aus. Interessante Geschichte.

II. DER SCHATTEN EINER NACHT Seite 26 - 31
Beitrag einblenden

Sie scheint ihren "Marktwert" zu taxieren, er naja lässt sich darauf ein. Sie will, oder doch nicht, er will geht dann aber. Eine Geschichte, die mich ein bisschen an den Jugend- und Schönheitswahn erinnert, alles was nicht dazu passt großzügig verstecken, Sex im dunkeln, oder eben auch nicht. Anonymität, schnelles Vergnügen, nur nicht die Person als Individuum sehen, eher als Objekt.