Michael Fuchs-Gamböck Verkehrsprobleme

Inhaltsangabe zu „Verkehrsprobleme“ von Michael Fuchs-Gamböck

Ist SMS genau so ansteckend wie HIV? Ist die Ehe ein Auslaufmodell? Wann kommt die Re-Romantisierung? Eine Frau und ein Mann schreiben über Sex, Liebe und Beziehungen. Beide arbeiten in Medienberufen und sind seit Jahren mit dem sogenannten Zeitgeist vertraut. Und sie haben mit ihm so ihre Probleme, denn dieser blöde Zeitgeist ist nunmehr immer online, immer erreichbar und dabei immer exhibitionistischer. Mit Sex sellt er so ziemlich alles, von der Flatrate bis zur Margarine. Unsere mittlerweile zum Vergnügungspark umgebauten Feuchtgebiete stehen entweder kurz vor der Trockenlegung oder vor der totalen Überflutung. Das Autorenteam beleuchtet in kurzen Geschichten kritisch, ironisch oder sachlich, wie sich unser Beziehungsleben verändert hat, wie diese Turbo-Welt mit Liebe und Sex umgeht. Sie stellen eigene Erfahrungen und durchaus pikante Details aus ihrem Liebesleben zur Schau, lassen aber auch andere Menschen zu Wort kommen. Sie fügen sich so einerseits der Öffnung jeglicher Schamgrenzen, zeigen aber andererseits die fatalen, kuriosen und vielfältigen Folgen der Digitalisierung und Globalisierung unseres Liebeslebens.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104