Märchen auf Ruhrpottisch

Märchen auf Ruhrpottisch

Inhaltsangabe zu "Märchen auf Ruhrpottisch"

Hömma lieebe Mäachen- Froinde !

Dat is der viieate Band mitte Mäachen auf Ruhrpottisch, et sin diesma au widda füffzenn Mäachen der Gebrüda Grimm ins pöttische von mir umgeschrieem un se sin, au wie de andren Mäachen ächt töfte, weisse.
Et sin zwaa eeha de unbekanntn, abba dat Spässken se leesn zu tun vageht ein nich, wennze vastehs.
Hia ma nen kleina Auszuch von einet der Mäachen:

Hömma, et wa eima nen Scheidaken, der hatte nen Bengl, der wa so winzich un mickrich geraatn, datta nich größa wien Däumke wa, drum hießa der Däumlink, weisse.
Der Bengl hatte abba ganz schön Mumm un keine Muffe im Leibe, weisse un sachte einet Tachs zu sein Vadda:
"Ey hömma Alta, ich muss ma langsam auf Trallafitti inne weite Welt hinaus!"

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:11.05.2018