Michael Göhner Triathlon für Kids

Inhaltsangabe zu „Triathlon für Kids“ von Michael Göhner

Triathlon für Kids

Warum sollten denn Kinder für einen Triathlon trainieren? Gründe gibt es viele: Vielleicht wollen sie Mama oder Papa nacheifern, vielleicht haben sie den Ironman im Fernsehen verfolgt oder sie haben Triathlon im Schulsport entdeckt. Der Dreikampf erfreut sich einer stetig wachsenden Bekannt- und Beliebtheit – und das nicht nur bei Erwachsenen. Triathlon steht auf den Lehrplänen vieler Schulen und es gibt immer mehr Wettkämpfe und Stützpunkte. In Deutschland beginnen tausende Jungen und Mädchen bereits als Kinder, Triathlon zu trainieren.
Schon im Alter von 6 Jahren können Kinder die ersten Triathlon Wettkämpfe über eine Kurzdistanz von 50m Schwimmen, 1km Radfahren und 200m Laufen bestreiten – Erfolgserlebnisse garantiert!

Kindertriathlon – Spaß und Gemeinschaftserlebnis

Beim Kindertriathlon stehen das Gemeinschaftserlebnis, ein positives Selbstwertgefühl und das Finishen, das Durchhalten und Ankommen, im Vordergrund. Ein großer Vorteil des Triathlon-Trainings für Kinder gegenüber den Einzelsportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen liegt in der Abwechslung. Dementsprechend ist auch der Triathlon Trainingsplan für Kinder aufgebaut: Ob Lauftraining, Schwimmen oder Radfahren – Abwechslung und der Spaß an der Bewegung stehen immer im Vordergrund!
Mit Übungen wie Luftmatratzenrennen, Rad-Slalomkurs und Rückwärtslaufen werden Kinder altersgerecht und spielerisch an die einzelnen Teildisziplinen herangeführt. Michael Göhner, erfolgreicher Triathlet und Vater von zwei Kindern, verbindet in seinem Buch Familienalltag und Trainingspraxis:
• Motivation und Spaß im Training mit Kindern: abwechslungsreiche Trainingseinheiten für jedes Alter• Regelkunde, Basiswissen, gesundheitliche Aspekte des Trainings und Ernährungstipps• Ideen für Eltern, Lehrer, Trainer und Übungsleiter• Sämtliche Übungsformen sind leicht verständlich und mit erklärenden Fotoseiten ergänzt
Rauf aufs Rad, rein in die Laufschuhe, ab ins Wasser – Profi-Triathlet und Familienvater Michael Göhner zeigt Ihnen, worauf es ankommt!

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog