Hilfe bei Brustkrebs

von Michael G Smola
Hilfe bei Brustkrebs

Inhaltsangabe zu "Hilfe bei Brustkrebs"

Brustkrebs war noch vor einigen Jahren für viele Frauen quasi ein Todesurteil. Doch inzwischen hat sich viel geändert. In über 90% aller Fälle gelingt es der modernen Medizin, die Brust zu erhalten und den Krebs zu besiegen. Häufig ist ein operativer Eingriff bei Brustkrebs unumgänglich. In diesem Buch werden die Möglichkeiten der modernen Chirurgie eingehend vorgestellt, um der Diagnose Brustkrebs ihren Schrecken zu nehmen. Nach der Operation sind regelmäßige Kontrollen wichtig. Worauf es ankommt und wie man mit möglichen psychischen Problemen umgeht, wird in diesem Buch eingehend erklärt. Ein Brustkrebs-Pass hilft dabei, keine Untersuchung zu versäumen und vermeidet unnötige Doppeluntersuchungen.

Verlag:Verlagshaus der Ärzte
Erscheinungsdatum:01.12.2005