Kognitive Psychologie

von Michael G. Wessells
Kognitive Psychologie

Inhaltsangabe zu "Kognitive Psychologie"

Die Themen des Lehrbuches sind:§Die Erforschung von Kognitionen§Von der Stimulation zur Mustererkennung§Aufmerksamkeit und unmittelbares Gedächtnis§Enkodierung und Erinnern§Prozesse des Abrufens§Kategorisierung und Begriffsbildung§Wissen und Repräsentation§Verstehen, Problemlösung und Denken§Sorgfältig ausgewählte, konkrete Experimente und Beispiele erläutern die Konzepte. Die Methoden und experimentellen Versuchsanordnungen sind auch für den Studienanfänger verständlich aufbereitet. Eine besondere Arbeitserleichterung sind ein Überblick zu Beginn und eine prägnante Zusammenfassung am Ende eines jeden Kapitels.

Sprache:
Verlag:Harper & Row