Michael Gans 100 Dinge über Ludwigsburg, die man wissen sollte

Inhaltsangabe zu „100 Dinge über Ludwigsburg, die man wissen sollte“ von Michael Gans

Wissen Sie, was Napoleon mit Ludwigsburg zu tun hat? Warum ist Ludwigsburg flach und rund? Was hat es mit der Regimentsgans auf sich und wer war Ludovike Simanowitz? Der Autor überrascht uns mit einem neuen Blick auf die vermeintlich vertraute Stadt. Das abwechslungsreiche Buch richtet sich an Kenner und Liebhaber Ludwigsburgs und solche, die es werden wollen. Mit Insiderblick und feinem Händchen präsentiert Michael Gans 100 Dinge, die man über Ludwigsburg wissen sollte.