Cover des Buches Starbucks und ich (ISBN: 9783426780954)
Rezension zu Starbucks und ich von Michael Gates Gill

Rezension zu "Starbucks und ich" von Michael Gates Gill

Dies Buch habe ich in erster Linie deshalb gekauft, weil ich so gerne zu Starbucks gehe und zum Lesen ein guter Kaffee ja auch nicht die schlechteste Idee ist... Es ist die wahre Geschichte eines ehemaligen Topmanagers, der außer seinem Job auch noch seine Ehe verliert und als "Mädchen für alles" bei Starbucks ganz unten wieder anfängt. Schnell merkt er, wie zufrieden ihn das macht und bezeichnet den Job heute als "den besten Job, den ich je hatte". Das Buch ist sehr kurzweilig und rückt manche Ansichten wieder ein bisschen zurecht. Das immer- höher-schneller-weiter-Prinzip und die ewige Suche nach Erfolg relativieren sich und ganz nebenbei erfährt man noch etwas mehr über Starbucks und die diversen leckeren Coffees. Ich habe es SEHR gern gelesen!