Das Universum ist Gottes Garderobenspiegel

Das Universum ist Gottes Garderobenspiegel

Inhaltsangabe zu "Das Universum ist Gottes Garderobenspiegel"

Bei unserem Blick auf die Welt bewegen wir uns zumeist in vorgefertigten Denksystemen, die zum Teil schon vor langer Zeit in der Geschichte unserer Zivilisation entstanden sind. Oftmals können diese Wahrnehmungsformen den schnellen Entwicklungen in unserer heutigen Zeit nicht mehr standhalten und verursachen dadurch Spannungsfelder, die eine genauere Überprüfung der Sichtweisen und Interpretationen erforderlich machen, die durch die dahinter stehenden Weltanschauungen vermittelt werden.

Vor diesem Hintergrund nimmt das Buch den Leser in 145 vom Autor ausgearbeiteten Aphorismen und Kurzessays mit auf eine Entdeckungsreise durch 22 ausgewählte Themen des menschlichen Lebens. In einer manchmal poetischen, häufig aber auch informativen Sprache versucht es beim Leser einen Sinn dafür zu entwickeln, wo sich unsere etablierten Wahrnehmungen an den aktuellen Erkenntnissen aus Wissenschaften und modernen, spirituellen Sichtweisen vorbeibewegen. Gleichzeitig wird herausgearbeitet, welche Wahrnehmungsformen eine konstruktive und auf die Zukunft ausgerichtete Einordnung der vielfältigen Entwicklungen in unserer heutigen Welt unterstützen können.

Das Buch will nicht durch umfangreiche Ausführungen überzeugen, sondern lebt durch die komprimierte Kraft seiner Aussagen. Dieser erste Band einer dreiteiligen Reihe befasst sich häufig mit Aspekten des großen Hintergrunds zu unserem Leben auf der Erde.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:07.02.2018