Michael Geitner Be strict - im Sattel

Inhaltsangabe zu „Be strict - im Sattel“ von Michael Geitner

»Jeder Reiter kann sein Können verbessern und jedes Pferd kann ohne großen Aufwand auf die Bedürfnisse seines Reiters ›eingestellt‹ werden«. Das ist die Meinung des bekannten Trainers Michael Geitner, der in seinem neuen Buch erklärt, wie das partnerschaftliche Verhältnis zwischen Pferd und Reiter, das am Boden Bestand hat, auch im Sattel erhalten bleibt. Denn nur, wenn die Basis zwischen Pferd und Reiter wirklich stimmt, wird Reiten zum echten Vergnügen. Michael Geitner beschreibt Schritt für Schritt, wie der Mensch im Sattel »ranghoch« und damit konsequent wird und wie er verhindern kann, dass sein Pferd unerwünschte und möglicherweise gefährliche Entscheidungen selbst trifft. Der Autor wendet sich mit seiner Trainingsmethode an Pferdefreunde aller Sparten der Reiterei. Er verzichtet auf spektakuläre Übungen und bringt Wissen fachlich kompetent und mit humorvoller Gradlinigkeit auf den Punkt. Der Leser wird bei der Lektüre dieses Buches zum Umdenken angeregt und fortan mehr Spaß beim Reiten haben. Michael Geitner ist Pferdetrainer und bietet auf seiner eigenen Reitanlage im bayerischen Rechtmehring unter anderem Kurse zur Korrektur von Problempferden an. Mit seiner Methode »Be strict« eröffnet er immer mehr Reitern und Pferdebesitzern ein neues Verständnis für den Umgang und die Arbeit mit ihren Vierbeinern. Sein erstes Buch »Be strict – Denken wie ein Pferd« wurde ein großer Erfolg.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie