Michael Georg Schiestl Judenburg

Inhaltsangabe zu „Judenburg“ von Michael Georg Schiestl

Nach dem Erfolg seines historischen Bildbands „Judenburg“ hat sich Michael Georg Schiestl erneut auf die Suche nach bisher unveröffentlichten fotografischen Zeugnissen der wechselvollen Vergangenheit Judenburgs begeben. Aus dem reichhaltigen Archiv des Stadtmuseums hat er die interessantesten Aufnahmen und Postkarten aus der Zeit zwischen 1880 und 1970 ausgewählt. Der Wandel von der Bürger- zur Arbeiterstadt, die stürmische industrielle und bauliche Entwicklung, die Aufbauleistungen nach dem Zweiten Weltkrieg und das Kultur- und Alltagsleben stehen hierbei im Mittelpunkt. Dieses Buch führt den Leser auf eine spannende Entdeckungsreise durch ein Jahrhundert, in dem sich das Antlitz Judenburgs grundlegend verändert hat. Die faszinierenden Fotografien erschließen ein Stück Heimat, zeigen den Alltag vergangener Tage und laden zum Erinnern und Neuentdecken ein.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl