Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd & ich

Cover des Buches Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd & ich (ISBN: 9783446258624)

-Coco-
vor 5 Monaten

Eine gewaltige Portion trockener Humor, ein Mädchen mitten in der Puppertät und Sir Tiffy. War schön zu lesen. 3,5 Sterne.

haehnchenteil
vor einem Jahr

Plus für den trockenen Humor und die sehr hässliche Katze. Liebesgeschichte-B-Plot relativ vorhersehbar, aber in Ordnung.

Inhaltsangabe zu "Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd & ich"

Das perfekte Leben der Maggie Butt soll endlich beginnen, deshalb hat sie sich einiges vorgenommen: Sie möchte an der neuen Schule eine beste Freundin finden, sie will eine glatte Eins in Englisch schaffen und sie muss unbedingt eine zumutbare Begleitung für den Abschlussball auftreiben. Der unwesentliche Haken dabei: Das Schuljahr dauert gerade noch, zwei Monate. Und dann ist da noch der neue Lover ihrer Mutter. Diese Nervensäge gibt plötzlich überall ihren Senf dazu und macht damit alles noch schlimmer. Mit viel Wortwitz und Komik erzählt dieses Jugendbuch vom ganz normalen Wahnsinn im Leben eines jungen Mädchens.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:29.01.2018