Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd & ich

Skyline-Of-Bookss avatar

Der trockene Humor, die grandiosen Figuren, Sir Tiffy und ich

C

Ein mit Wortwitz geschriebenes Jugendbuch, das Spaß gemacht hat zu lesen

Inhaltsangabe zu "Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd & ich"

Das perfekte Leben der Maggie Butt soll endlich beginnen, deshalb hat sie sich einiges vorgenommen: Sie möchte an der neuen Schule eine beste Freundin finden, sie will eine glatte Eins in Englisch schaffen und sie muss unbedingt eine zumutbare Begleitung für den Abschlussball auftreiben. Der unwesentliche Haken dabei: Das Schuljahr dauert gerade noch, zwei Monate. Und dann ist da noch der neue Lover ihrer Mutter. Diese Nervensäge gibt plötzlich überall ihren Senf dazu und macht damit alles noch schlimmer. Mit viel Wortwitz und Komik erzählt dieses Jugendbuch vom ganz normalen Wahnsinn im Leben eines jungen Mädchens.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:29.01.2018