Michael Gerard Bauer Ismael

Inhaltsangabe zu „Ismael“ von Michael Gerard Bauer

Ismaels erste Liebe Kelly entschwindet für das neue Schuljahr ins Ausland - und das nach dem ersten Kuss! Sein Freund Razza sieht da kein Problem und verkuppelt Ismael mit Cindy. Doch ihr Kuss bietet nicht das, was dem verträumten Ismael gefällt. Kurz darauf findet er sich in den Armen von Razzas Freundin Sally wieder - aber das tut man in einer echten Freundschaft nicht. Die beiden Jungs haben bald wieder jede Menge Spaß miteinander, bei den Diskussionen über die großen Fragen der Menschheit und den Wettbewerben in der Schule. Und dann kommen die Sommerferien, und mit ihnen kommt Kelly zurück - Ismaels große Liebe. Mit Wortwitz und Augenzwinkern erzählt dieses Jugendbuch vom ganz normalen Chaos, das das Erwachsenwerden mit sich bringt.

Großartiges Buch mit wunderschönem Ende und tollem Schreibstil! Meine absolute Lieblingstrilogie! Um zu zitieren: Perfekt, einfach perfekt!

— DarkChocolateCookie

Stöbern in Jugendbücher

Scythe – Die Hüter des Todes

„Scythe – Hüter des Todes“ von Neal Shusterman ist ein äußerst fesselnder Roman - nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene.

milkysilvermoon

Wolkenschloss

Anfangs fand ich das Buch etwas Ruhig, zum Ende hin konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Leen5223

So was passiert nur Idioten. Wie uns.

Nervenkitzel bis zur letzten Seite!

Sa8m

Über den wilden Fluss

Philip Pullman schafft mit diesem Roman eine absolut gelungene Vorgeschichte zum Goldenen Kompass!

Nora3112

Aquila

Interessante Geschichte. Das Ende hat mich jedoch nicht ganz überzeugen können.

MaRayne

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Konfuse Schlachten und unsympathische Protagonisten - schwache Weiterentwicklung vom schwachen Band 1.

Siri_quergetipptblog

• Rezension zu "Ismael" von Michael Gerard Bauer

Ismael

ChaosQueen13

22. February 2013 um 12:37

Mit "Bereit sein ist alles" schließt die brillante Jugendromantrilogie um Ismael Leseur und seine Schulkollegen ab. Vorausgegangen sind "Nennt mich nicht Ismael" und "Ismael und der Auftritt der Seekühe". Ausdrucksvoller Sprachwitz und eigenartige Situationen machen das Buch zu einem amüsanten Lesestoff mit viel Tiefgang. Ein lesenswertes Jugendbuch allerdings auch für Erwachsene ein großes Lesevergnügen.

• Rezension zu "Ismael" von Michael Gerard Bauer

Ismael