Michael Gerard Bauer Ismael und seine Freunde

Inhaltsangabe zu „Ismael und seine Freunde“ von Michael Gerard Bauer

Die beliebten ISMAEL-Abenteuer jetzt als Hörspiel mit hochkarätiger Besetzung: Julian Greis als Ismael, Hanna Plaß, Max Mauff, Sebastian Urzendowsky, Jens Winterstein u.v.a.

Hausaufgaben, Mobbing, Liebeskummer – Ismael hat es nicht leicht! Dazu wird er in der Schule ständig wegen seines Namens verspottet. Wie konnten ihn seine Eltern bloß nach der Figur aus Moby Dick nennen? Ismael steht total unter Druck – bis James in die Klasse kommt.
Als Ismael endlich die bezaubernde Kelly wiedersieht, versinkt er abwechselnd in wirre Stotterei und qualvolles Schweigen. Kein Wunder, dass sie lieber mit dem schönen Brad Händchen hält. Da hat Razza eine geniale Idee!
In den letzten beiden Schuljahren passiert so einiges für Ismael, Razza, James, Ignatius und Bill. Die Freunde haben wieder jede Menge Spaß, bei den Diskussionen über die großen Fragen der Menschheit, den Wettbewerben in der Schule, bei Festen und Feiern und auch mit Mädchen.

Ein tolles Hörspiel für Kinder ab der 9ten Klasse!

— Mauela

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Ismael und seine Freunde

Mauela

03. March 2017 um 09:57

Moby Dick ist ein tolles Buch. Dumm nur, wenn man wie die Hauptperson des Hörspiels Ismael und seine Freunde von Michael Gerard Bauer nach einer der Figuren aus dem Literaturklassiker benannt wird und dafür nur Spott und Häme erntet.Aber nicht nur, dass Ismael wegen seines Namens oft verspottet wird, ihm geht es wie den meisten Kindern in seinem Alter. Er muss sich mit Hausaufgaben, Mobbingattacken seiner Mitschüler und Liebeskummer herumärgern und ist dabei sehr unglücklich. Besser wird seine Situation erst, als James, der behauptet, dass er auf Grund eines Tumors vor Nichts und Niemandem Angst habe in die Klasse kommt. Er schließt mit Ismael eine feste Freundschaft und bietet Ismaels Widersachern die Stirn. Als James einen Debatierclub gründet und Ismael überredet diesem Club beizutreten merkt dieser, dass Jeder mit der richtigen Unterstützung und den richtigen Freunden über sich hinaus wachsen kann und dass Rache, auch wenn sie in greifbarer Nähe ist, Niemandem hilft aber vor allem lernt er, dass Worte viel mehr Macht besitzen als jeder Faustschlag. Ein gut vorgelesenes Hörspiel der drei Kinderbücher Nennt mich nicht Ismael! ,Ismael und der Auftritt der Seekühe und Ismael- Bereit sein ist alles. In Ich-Form erzählt Ismael sehr authentisch von seinen Sorgen und Nöten in der Schule, den Problemen mit seinen Mitschülern und natürlich über seine erste Verliebtheit. Ich persönlich finde das Hörbuch kindgerecht erzählt und auf Grund seiner Grundaussage, dass Gewalt nämlich keine Probleme löst, empfehle ich es gerne weiter.

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes