Nennt mich nicht Ismael!

von Michael Gerard Bauer
Nennt mich nicht Ismael!

LeseratteAnnis avatar

Musste es in der Schule lesen. Das langweilige Cover täuscht! Tolles witziges Jugendbuch über Freundschaft und Teamwork!

L

Ein gutes Buch über das Thema Mobbing. Der flotte, jugendliche Schreibstil macht das Lesen zu einem angenehmen Erlebnis.

Inhaltsangabe zu "Nennt mich nicht Ismael!"

Die perfekte Gebrauchsanweisung gegen Mobbing

Es gibt ungewöhnliche, unaussprechliche und unerträgliche Vornamen – und es gibt den Vornamen Ismael. Das ist der schlimmste – findet Ismael. Doch Ismael hat gelernt, auf Spott und Angriffe zu reagieren: Abtauchen! Das ändert sich schlagartig, als James Scoobie in die Klasse kommt. Im Gegensatz zu Ismael hat er vor niemandem Angst. Gegen Klassenrowdys hat er seine ganz eigene Waffe: die Sprache. Um sie zu schulen, gründet er einen Debattierclub. Doch Ismael hat panische Angst, vor Publikum zu sprechen. Wären da nicht seine eigenwilligen Debattier-Kollegen, würde das vermutlich auch so bleiben. Aber weil sie sich wortgewaltig für ihn einsetzen, steht auch Ismaels verbalem Aufstand bald nichts mehr im Wege.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:30.11.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.08.2008 bei HÖRCOMPANY erschienen.