Nennt mich nicht Ismael!

Nennt mich nicht Ismael!

Positiv (81):
sara25
vor 6 Monaten

Es ist sehr interessant. Manchmal aber auch seltsam, merkwürdig oder auch lustig. Bringt Mobbing zum Ausdruck

Kritisch (15):
L
Linn222
vor 10 Monaten

Mussten es in der Schule lesen. War überhaupt nicht mein Fall.

Inhaltsangabe zu "Nennt mich nicht Ismael!"

Die perfekte Gebrauchsanweisung gegen Mobbing
Es gibt ungewöhnliche, unaussprechliche und unerträgliche Vornamen – und es gibt den Vornamen Ismael. Das ist der schlimmste – findet Ismael. Doch Ismael hat gelernt, auf Spott und Angriffe zu reagieren: Abtauchen! Das ändert sich schlagartig, als James Scoobie in die Klasse kommt. Im Gegensatz zu Ismael hat er vor niemandem Angst. Gegen Klassenrowdys hat er seine ganz eigene Waffe: die Sprache. Um sie zu schulen, gründet er einen Debattierclub. Doch Ismael hat panische Angst, vor Publikum zu sprechen. Wären da nicht seine eigenwilligen Debattier-Kollegen, würde das vermutlich auch so bleiben. Aber weil sie sich wortgewaltig für ihn einsetzen, steht auch Ismaels verbalem Aufstand bald nichts mehr im Wege.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.12.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.08.2008 bei HÖRCOMPANY erschienen.