Nennt mich nicht Ismael!

von Michael Gerard Bauer
Cover des Buches Nennt mich nicht Ismael! (ISBN: 9783446269675)

Positiv (85):
vor 9 Monaten

Großartig. Lange nicht mehr so beim Lesen gelacht und gut geschrieben ist es auch noch.

Kritisch (16):
BenTaes
vor 4 Monaten

Ich musste es in der Schule lesen und dieses Buch war sowohl inhaltlich als auch humoristisch nicht mein Fall.

Inhaltsangabe zu "Nennt mich nicht Ismael!"

Hausaufgaben, Mobbing, Liebeskummer - mal abgesehen von diesen üblichen Schulproblemen trifft Ismael ein besonderes Schicksal: Sein Vorname macht ihn zum Gespött der Mitschüler. Zu allem Übel kann sein Vater nicht oft genug betonen, wie ihn die Lektüre von Moby Dick auf diesen Namen gebracht hat. Ismaels Reaktion: Abtauchen! Das ändert sich, als James Scobie in die Klasse kommt. Er hat seine ganz eigene Waffe gegen Klassenrowdys: die Sprache. James gründet einen Debattierclub. Auch Ismael soll mitmachen. Doch der hat panische Angst. Wären da nicht seine Debattier-Kollegen, würde das vermutlich auch so bleiben. Mit Hilfe ihres Einsatzes steht Ismaels verbalem Aufstand bald aber nichts mehr im Wege. Und die Tür für ein Gespräch mit der bezaubernden Kelly Faulkner ist so offen wie nie ...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:20.07.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.08.2008 bei HÖRCOMPANY erschienen.