Nennt mich nicht Ismael!

von Michael Gerard Bauer
Cover des Buches Nennt mich nicht Ismael! (ISBN: 9783939375449)

Inhaltsangabe zu "Nennt mich nicht Ismael!"

Sprache ist mächtiger als Fäuste

Hausaufgaben, Mobbing, Liebeskummer - mal abgesehen von den üblichen Schulproblemen trifft Ismael ein besonderes Schicksal: Sein Vorname macht ihn zum Gespött der Mitschüler. Zu allem Übel kann sein Vater nicht oft genug betonen, wie ihn die Lektüre von Moby Dick auf diesen Namen gebracht hat. Ismaels Reaktion: Abtauchen! Das ändert sich, als James Scobie in die Klasse kommt. Er hat seine ganz eigene Waffe gegen Klassenrowdys: die Sprache. James gründet einen Debattierclub. Auch Ismael soll mitmachen. Doch der hat panische Angst. Aber mit Hilfe seiner Freunde steht Ismaels überraschendem Redebeitrag bald nichts mehr im Wege. Und die Tür für ein Gespräch mit der bezaubernden Kelly Faulkner ist so offen wie nie.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HÖRCOMPANY
Erscheinungsdatum:11.08.2008
Das aktuelle Buch ist am 09.02.2008 bei Hanser erschienen.