Michael Gerard Bauer Rupert Rau - Alien-Alarm

Inhaltsangabe zu „Rupert Rau - Alien-Alarm“ von Michael Gerard Bauer

Die Aliens sind los – und Rupert mittendrin!

Gar nicht schlecht, so eine Vertretungslehrerin – sie ist jung, lustig und macht Zaubertricks! Wäre da nicht das Buch, das Puffy aus der Schulbibliothek mitgebracht hat: Woran man Aliens erkennt. Und Rupert fällt es wie Schuppen von den Augen: Tatsächlich! Hat Miss Allen, die Neue, nicht etwa ein blaues und ein grünes Auge? Und die gleichen roten Haare wie Mister Winter, sein eigentlicher Lehrer? Und dann noch ihr Name?! Alles eindeutige Zeichen: Miss Allen ist ein Alien!!! Halt! Stopp! Das kann nicht sein. Außerirdische gibt es nicht, da macht Ruppi keiner etwas vor, nicht einmal Puffy. Bis Rupert einen silbernen galaktischen Anzug findet und Miss Allen beim Schulausflug von Weltallabenteuern redet. Jetzt ist es aus! Die Außerirdischen kommen und werden Rupert holen. Dagegen kann selbst Rektor Porter nichts mehr ausrichten.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere