Michael Gerard Bauer Rupert Rau, Super-GAU

Inhaltsangabe zu „Rupert Rau, Super-GAU“ von Michael Gerard Bauer

Achtung! Hier kommt Rupert Rau!

Schon mal einen Spitznamen gehabt? Wie wäre es mit Popel Opelmann? Oder mit King Kack? Aber es geht noch schlimmer! Rupert, der nur mal ein klein bisschen im Unterricht abschweift und sich Geschichten über den super-starken, super-draufgängerischen Geheimagenten Archie Achtung Amber ausdenkt, der gute alte Ruppi, ausgerechnet ihm brüllen alle Schüler Rupert-Rau-Super- GAU hinterher, wenn er durch die Schule läuft. Und dabei kringeln sich alle vor Lachen, flippen völlig aus, als hätten sie einen Wahnsinnswitz gemacht! Also muss ein Plan her! Rupert wächst über sich selbst hinaus. Und wer zuletzt lacht ...

ganz lustig, witzig illustriert, aber stellenweise dann doch zu übertrieben

— Vucha

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Ein lustiger Comic Roman über ungewollte Spitznamen!

Rupert Rau, Super-GAU

Normal-ist-langweilig

24. March 2015 um 21:05

Wer kennt das nicht? Wer hatte nicht selbst schon einen fürchterlichen Spitznamen oder hat jemandem einen solchen Spitznamen gegeben? Popel Opelmann? King Kack? Ruper Rau – Super Gau? Klingt schrecklich? Schrecklich lustig? Genau!!! ************************************************ Unsere Meinung: Mir persönlich hat das Buch und seine Geschichte direkt richtig gut gefallen, meine Tochter musste sich erst ein wenig einlesen, da sie den Beginn zu langweilig fand. Rupert Rau ist ein Comic-Roman, der seinem Namen alle Ehre macht und viele witzige, herrlich skurrile Zeichnungen enthält, die einfach Spaß machen. Gerade Ruperts Mimik ist grandios gezeichnet und regt nicht nur einmal zum Lachen an! Das Buch enthält zweierlei Geschichten: diejenige, die sich um Rupert dreht und dann noch diejenige, die Rupert selbst schreibt (über den Geheimagenten Archie Amber). Beide Geschichte lassen sich gut und flüssig lesen und so liest man das Buch am besten in einem Rutsch durch! Wollt ihr wissen, ob Rupert Rau es schafft seinen gemeinen Spitznamen loszuwerden? Was er dafür alles macht? Und welche „Message“ (Wahrheit) das Buch am Ende für alle Leser bereit hält? Dann lest dieses Buch! Es macht echt Spaß! Vor allem auch für Jungs geeignet! Altersempfehlung? Zwischen 8-12 Jahren.