Barry Trotter und der unmögliche Anfang

Positiv (10):
D

Kritisch (12):
A

Jedem Harry Potter-Fan kann ich nur raten: Finger weg!

Inhaltsangabe zu "Barry Trotter und der unmögliche Anfang"

Endlich erfährt der Leser, wie alles begann: Wie Barry Trotter sich als pickliger Teenager seinen notorischen Ruf in Hogwash erarbeitete, wie es zu dem für beide Seiten äußerst rentablen Kontakt mit der Schriftstellerin J.G. Rollins kam, warum den Kopf von Barrys Freund Lon ein Loch ziert, durch das nun so schön der Wind pfeift –, und selbst verständlich, ob Barry und Hermeline es getan haben … (Nachsitzen, natürlich! Was denken Sie denn schon wieder?)

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:19.06.2006

F
    Fauneevor 6 Jahren

Rezension kommt bald

Rocios avatar
    Rociovor 7 Jahren

Inhalt:
    Endlich erfahren wir, wie alles begann: wie konnte sich Barry Trotter als pickliger Teenager so schnell einen so schlechten Ruf in Hogwash erarbeiten? Wie kam der- für beide Seiten äußerst rentable- Kontakt mit der Schriftstellerin J.G. Rollins zustande? Und auch die quälendste aller Fragen wird beantwortet: haben Barry und seine Zauberschulkameradin Hermeline es getan? (Nachsitzen, natürlich! Was denken sie denn schon wieder?)

Meine Meinung:
    Ich weiß gar nich wirklich, was ich zu "Barry Trotter und der unmögliche Anfang" schreiben soll, so mies war das Buch!
    Der sogennante "Humor" in diesem Buch ist einfach kindisch, geschmacklos und exorbitant nervtötend. Nach Logik in der Geschichte sucht man eben so vergebens, wie nach lustigen Parallelen zum Original.
    Schon nach wenigen Seiten verliert man den Überblick über die komplett sinnfreie Geschichte und kommt kein bisschen mehr mit, während sich die Geschmacklosigkeiten geradewegs potenzieren!
    Michael Gerber schreibt in sehr kurzen, abgehackt wirkenden Sätzen, die die ohnehin bescheuterte Geschichte noch unterträglicher zu lesen machen. Das fehlen jeglicher Logik macht es extrem schwer sich länger als drei Seiten auf das Buch zu konzentrieren.
    Weder Fans noch Hasser von Harry Potter, werden auf ihre Kosten kommen.

Kommentare: 1
    Dubhes avatar
    Dubhevor 7 Jahren
    Rezension zu "Barry Trotter und der unmögliche Anfang" von Michael Gerber

Eine Parodie an Harry Potter und seine Abenteuer.
    Alles wahr, oder einfach erfunden?
    Mit einem Wort kann man dieses Buch auf den Punkt genau beschreiben: Geschmacklos.
    So ist diese Buch.
    Guter Humor ist es garantiert nicht, denn dieser Humor drischt mit einem Hammer auf der Geschichte herum.
    Wer Harry Potter mag, ist mit diesem Buch absolut falsch.
    Und wer kultivierten Humor schon ganz falsch!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Barry Trotter und der unmögliche Anfang" von Michael Gerber

Bei Barry Trotter handelt es sich um eine Parodie Reihe von Harry Potter wie man leicht erraten kann, die ersten beiden Bücher hatte ich vor einigen Jahren, als diese raus kamen, bereits gelesen gehabt. Ich hatte mich köstlich darüber amüsiert. Als ich nun durch Zufall sah das es ja noch einen weiteren Band gibt musste ich diesen auch noch haben. Und ich wurde, mal wieder, nicht enttäuscht. Ich liebe ja Satirische Bücher und schwarzen Humor und dieses Buch hat diverse meine Lachmuskeln beansprucht. Für alle wirklich eingefleischten Harry Potter Fans die nichts auf ihn kommen lassen ist dieses Buch wohl nichts, denn es wird wirklich alles auf die Schippe genommen was nicht Niet und Nagelfest ist. Aber so ist es nun mal bei Barry Trotter, auch bleibt kein Auge trocken.

Mein Fazit, kurz und bündig, ein wundervolles Buch zum schmunzeln und Lachen welches man ruhig mal gelesen haben sollte.

Träumerins avatar
    Träumerinvor 9 Jahren
    Rezension zu "Barry Trotter und der unmögliche Anfang" von Michael Gerber

Wie auch die beiden Vorgänger, genauso wirr und lustig und einfach voll von Parodien der Potterromane und diverser anderer Dinge.
    I love it.

S
    Smilevor 10 Jahren
    Rezension zu "Barry Trotter und der unmögliche Anfang" von Michael Gerber

Ein totaler scheiß einfach kindisch und total versaut und des sag ich jetz net weil ich harrry potter fan bin, denn dan hät ich des ersch garnet kauft nur des ishc so grotte schlecht das de fascht kotze musch. Also echt des hät in analphabet besser gschriebe!!!!!!!!! (der stern isch blos das es zu de flops kommt)

amasiunculavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Jedem Harry Potter-Fan kann ich nur raten: Finger weg!
    D
    DarthBrookvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Einfach genial. Liebhaber des schwarzen Humors kommen hier voll auf ihre Kosten.
    Accotto
    venis avatar