Cover des Buches Barry Trotter und der unmögliche Anfang (ISBN: 9783442416653)
Rocios avatar
Rezension zu Barry Trotter und der unmögliche Anfang von Michael Gerber

Rezension zu "Barry Trotter und der unmögliche Anfang" von Michael Gerber

von Rocio vor 12 Jahren

Rocios avatar
Rociovor 12 Jahren
Inhalt: Endlich erfahren wir, wie alles begann: wie konnte sich Barry Trotter als pickliger Teenager so schnell einen so schlechten Ruf in Hogwash erarbeiten? Wie kam der- für beide Seiten äußerst rentable- Kontakt mit der Schriftstellerin J.G. Rollins zustande? Und auch die quälendste aller Fragen wird beantwortet: haben Barry und seine Zauberschulkameradin Hermeline es getan? (Nachsitzen, natürlich! Was denken sie denn schon wieder?) Meine Meinung: Ich weiß gar nich wirklich, was ich zu "Barry Trotter und der unmögliche Anfang" schreiben soll, so mies war das Buch! Der sogennante "Humor" in diesem Buch ist einfach kindisch, geschmacklos und exorbitant nervtötend. Nach Logik in der Geschichte sucht man eben so vergebens, wie nach lustigen Parallelen zum Original. Schon nach wenigen Seiten verliert man den Überblick über die komplett sinnfreie Geschichte und kommt kein bisschen mehr mit, während sich die Geschmacklosigkeiten geradewegs potenzieren! Michael Gerber schreibt in sehr kurzen, abgehackt wirkenden Sätzen, die die ohnehin bescheuterte Geschichte noch unterträglicher zu lesen machen. Das fehlen jeglicher Logik macht es extrem schwer sich länger als drei Seiten auf das Buch zu konzentrieren. Weder Fans noch Hasser von Harry Potter, werden auf ihre Kosten kommen.