Cover des Buches Schattenrächer (ISBN: 9783839221167)
k1sm3ths avatar
Rezension zu Schattenrächer von Michael Gerwien

Spannender München-Thriller

von k1sm3th vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannender München-Thriller

k1sm3ths avatar
k1sm3thvor 7 Jahren
Schattenrächer ist der zweite Teil der München-Thriller-Reihe von Michael Gerwien. Leider habe ich Teil 1 (Schattenkiller) noch nicht gelesen, das muss ich aber dringend nachholen ;)

Klappentext:
DIE BESTIE ZEIGT IHR GESICHT
Auf der Flucht. Der Münchner Journalist Wolf Schneider erwacht schwer verletzt mitten in der Nacht auf einer Müllhalde außerhalb von Lissabon aus seiner Ohnmacht. Er schleppt sich in die Stadt. Als er seine Halbschwester Eva am Flughafen trifft, fällt ihm eine Schlagzeile in der Washington Times auf, in der es um die Konstruktionspläne für eine revolutionierende Laserwaffe geht.
Er vermutet, dass es sich um dieselben Pläne handelt, die sich seit Kurzem in seinem Besitz befinden und wegen denen er seine Frau Rebekka vor einigen Tagen sterben musste.
Gemeinsam mit Eva fliegt er nach Washington D. C., um der Sache auf den Grund zu gehen.
Und um Rebekkas Tod zu rächen.
Verlass dich auf nichts.
Nur auf den Tod.

Mir gefallen die kurzen Kapitel und die Schreibweise sehr gut! Das Buch habe ich "neben einem anderen" gelesen, was aber durchaus kein Problem war. Die Charaktere und Handlungen sind gut beschrieben, man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Klar, mir fehlten die Vorkenntnisse der Charaktere aus dem ersten Teil, aber es gab keine Probleme mit der Verständigung oder den Charakteren.
Der Journalist Wolf Schneider hat es nicht leicht, aber er geht den Sachen nach und findet Einiges raus. Ob er den Tod seiner Frau rächen kann?

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe, der schon auf meiner WuLi steht ;)