Cover des Buches Schattenrächer (ISBN: 9783839221167)
dreamlady66s avatar
Rezension zu Schattenrächer von Michael Gerwien

Wow, ein überaus spannendes Roadmovie von München via Lissabon ab gen USA - definitiv,Gerwien rockt!

von dreamlady66 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wow, ein überaus spannendes Roadmovie von München ab gen USA - Gerwien rockt!

dreamlady66s avatar
dreamlady66vor 6 Jahren
(Inhalt, übernommen)
Auf der Flucht. Der Münchner Journalist Wolf Schneider erwacht schwer verletzt mitten in der Nacht auf einer Müllhalde außerhalb von Lissabon aus einer Ohnmacht. Er schleppt sich in die Stadt. Als er seine Halbschwester Eva am Flughafen trifft, fällt ihm eine Schlagzeile in der Washington Times auf, in der es um die Konstruktionspläne für eine revolutionierende Laserwaffe geht. Er vermutet, dass es sich um dieselben Pläne handelt, die sich seit Kurzem in seinem Besitz befinden und wegen denen seine Frau Rebekka vor einigen Tagen sterben musste. Gemeinsam mit Eva fliegt er nach Washington D. C., um der Sache auf den Grund zu gehen. Und um Rebekkas Tod zu rächen.

Über den (genialen) Autor:
Michael Gerwien studierte Germanistik und Theaterwissenschaften, arbeitete lange Zeit als Fernsehtexter, ist heute Autor und Musiker und lebt in München.
Schattenkiller der erste Teil der Thrillertrilogie folgte im Juli 2016. Auch als Songtexter, Komponist, Gitarrist und Sänger ist Michael Gerwien seit seiner Jugend tätig. Er hat zahlreiche CDs veröffentlicht, unter anderem auch als Autor und Komponist für andere Künstler und steht seit seinem 15ten Lebensjahr bei Fernseh- und Liveauftritten auf der Bühne sowie im Studio. Zuletzt für Michael Cretu und Michael Kunze für ein internationales Mussicalprojekt.

Schreibstil/Fazit:
DANKE an den umtriebvielseitigen Autor sowie den Gmeiner-Verlag für Eure Zusage & schnelle Belieferung.
Ich freute mich über diesen quasi internationalen Thriller Nr. 2 der "Schatten-Triologie" im Laufschritttempo mit passendem Titel per Roadmovie von Süd(Europa) ab in die Staaten, da rasant, temporeich & actiongeladen bei 313 Seiten und 137 Kapiteln (die teilweise nicht mehr als eine Seite benötigten, das hat Seltenheitswert und macht das Ganze extrem lesenswert!).

Chapeau an Dich, lieber Michael, für diesen Ideenreichtum, perfekten Schreib- und auch Lesestil sowie die gute Herausarbeitung der unterschiedlichen Charaktere!
Definitiv, ich hab's genossen...ein regelrechter page-turner, der fesselt - ich spreche hierfür eine absolute Leseempfehlung aus.
Parallelen zu Band 1 werden skizziert, somit ist ein problemloser Einstieg hier möglich :)
Überzeugt Euch selbst...