Michael Gibson Symbolismus

Inhaltsangabe zu „Symbolismus“ von Michael Gibson

Symbole einer tieferen Realität. 'Ein Buch wie die Räume eines imaginären Museums.' La Libre Belgique, Brussels

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "Symbolismus" von Michael Gibson

Symbolismus

29. December 2011 um 20:48

Eine wunderschöne und umfassende Zusammenstellung der wichtigsten und einflussreichsten Kunstwerke des Symbolismus. Ich war zunächst überrascht, dass es über diese faszinierende künstlerische und literarische Bewegung tatsächlich einen eigenen Bildband - noch dazu zu einem guten Preis - gibt. Ebenfalls gelungen und sehr informativ ist der bildbegleitende Text, der die wichtigsten Maler, Strömungen und Stilarten des Symbolismus vorstellt. Alles in allem kann ich nur zuraten, sich diesen ergiebigen Band anzuschaffen!

• Rezension zu "Symbolismus" von Michael Gibson

Symbolismus

Milagro

23. July 2009 um 12:58

Sehr schöne Ausgabe mit allen wesentlichen Werken. Das Buch ist nach Ländern geordnet, man findet sich aber durch das beigefügte Verzeichnis der Abbildungen, bei dem unter jedem Künstlernamen die abgebildeten Bilder aufgeführt werden, ganz schnell zurecht. Es gibt darüberhinaus noch einen Anhang zu den Künstlerbiographien, teilweise sehr ausführlich. Die Abbildungen sind in wenigen Fällen etwas stichig, aber es ist natürlich schwierig, eine möglichst getreue Abbildung herzustellen. Sehr empfehlenswert.