Symbolismus

von Michael Gibson
Symbolismus

Inhaltsangabe zu "Symbolismus"

Symbole einer tieferen Realität. 'Ein Buch wie die Räume eines imaginären Museums.' La Libre Belgique, Brussels

Ausgabe:Buch
Verlag:TASCHEN
Erscheinungsdatum:18.03.2011

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Symbolismus" von Michael Gibson

Eine wunderschöne und umfassende Zusammenstellung der wichtigsten und einflussreichsten Kunstwerke des Symbolismus. Ich war zunächst überrascht, dass es über diese faszinierende künstlerische und literarische Bewegung tatsächlich einen eigenen Bildband - noch dazu zu einem guten Preis - gibt.
    Ebenfalls gelungen und sehr informativ ist der bildbegleitende Text, der die wichtigsten Maler, Strömungen und Stilarten des Symbolismus vorstellt. Alles in allem kann ich nur zuraten, sich diesen ergiebigen Band anzuschaffen!

Milagros avatar
    Milagrovor 9 Jahren
    Rezension zu "Symbolismus" von Michael Gibson

Sehr schöne Ausgabe mit allen wesentlichen Werken. Das Buch ist nach Ländern geordnet, man findet sich aber durch das beigefügte Verzeichnis der Abbildungen, bei dem unter jedem Künstlernamen die abgebildeten Bilder aufgeführt werden, ganz schnell zurecht. Es gibt darüberhinaus noch einen Anhang zu den Künstlerbiographien, teilweise sehr ausführlich. Die Abbildungen sind in wenigen Fällen etwas stichig, aber es ist natürlich schwierig, eine möglichst getreue Abbildung herzustellen. Sehr empfehlenswert.

Makarenkos avatar
    Makarenko