Die Heilsteine der Hildegard von Bingen

Die Heilsteine der Hildegard von Bingen

Inhaltsangabe zu "Die Heilsteine der Hildegard von Bingen"

Altes Heilwissen im Licht der modernen Steinheilkunde
Vor 850 Jahren verfasst, bis heute aktuell: das Lapis lapidarum, Hildgard von Bingens Buch von den Steinen. Es beschreibt 24 Heilsteine, deren Wirkungen durch die Erfahrung der modernen Steinheilkunde tatsächlich bestätigt sind. In diesem Buch werden nun erstmals alle Heilsteine Hildegards mineralogisch exakt definiert. Dabei werden auch Fehler korrigiert, denn acht Heilsteine wurden in der bisherigen Literatur oftmals falsch übersetzt oder zugeordnet. Als Forscher und Praktiker ist es Michael Gienger gelungen, die mittelalterliche Sprache Hildegards uns Heutigen zugänglich zu machen – und damit einen Schatz an Heilwissen.

Verlag:Neue Erde
Erscheinungsdatum:20.09.2017