Michael Gienger Heilsteine

Inhaltsangabe zu „Heilsteine“ von Michael Gienger

Das übersichtliche Verzeichnis für den Umgang mit Heilsteinen Die wichtigsten Informationen zu 430 Heilsteinen. Michael Gienger, bekannt durch die Standardwerke "Die Steinheilkunde", "Die Heilsteine Hausapotheke" und das "Lexikon der Heilsteine", legt mit diesem Buch ein umfassendes Verzeichnis aktueller Heilsteine vor. Knapp und übersichtlich und doch sorgfältig und genau wird jeder Stein in Wort und Bild dargestellt.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

LEXI

06. May 2012 um 10:48

"Klein, aber fein". In der Einführung wird dem Leser eine mineralogische und heilkundliche Definition und Darstellung der derzeit gebräuchlichsten Heilsteine versprochen, zu denen man sich bei Bedarf anhand der angegebenen Literatur noch weiter vertiefen kann. Die Angaben beinhalten Titel bzw. Namen des jeweiligen Steines, eine kurze mineralogische Darstellung, wichtige Heilwirkungsbereiche des Steines, Hinweise auf weiterführende Literatur dazu sowie die Verfügbarkeit. Fazit: Dieses Handbuch hält tatsächlich, was es verspricht. Glatte 5 Sterne!

Freaky_Tattoo

13. December 2008 um 19:58

Alphabetisch Sortiert und mit allen Infos gespricktes Nachschlagewerk für den Kauf von Edel- und HAlbedelsteinen..

FrankWK

12. May 2008 um 16:32

Sehr schönes kleines Büchlein mit 430 Steinen Alphabetisch sortiert. Für meinen Geschmack zwar sehr praktisch und interessant, aber es könnte ausführlicher sein.