Michael Gienger Lexikon der Heilsteine

Inhaltsangabe zu „Lexikon der Heilsteine“ von Michael Gienger

Das ultimative Nachschlagewerk Das umfassende Handbuch, welches 450 Steine in Bild und Text porträtiert, verfaßt vom Begründer der Analytischen Steinheilkunde, die auf der Grundlage von Naturwissenschaft, Empirie und feinstofflichen Zusammenhängen diesem Zweig der Naturheilkunde wieder eine tragfähige Grundlage bietet. Ausführlich werden Mineralogie, Vorkommen, Heilwirkungen und Verfälschungsmöglichkeiten sowie Handels- und Phantasienamen dargestellt.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Lexikon der Heilsteine
    Luxus Lazarz

Luxus Lazarz

31. July 2009 um 12:06

Auf mehr als 500 Seiten findet der interessierte Leser Steine in einer Vielfalt gezeigt und beschrieben, die einzigartig und erstaunlich ist. Neben den Bildern der Steine, deren Vorkommen und Verwendung, wird einführlich die Heilwirkung sowie der Anwendungsbereich der Steine aufgezeigt. Dass sich Michael Gienger wirklich mit der Materie auseinandergesetzt hat, wird bereits nach wenigen Seiten des Buches fühlbar und offensichtlich. Vom Edelstein bis zum unscheinbarsten Kalkgestein ist die Welt der Steine in diesem Buch vertreten, und regt den Menschen an, sich den Steinen einmal auf ganz andere Art zu nähern und zu widmen. Ob man nun Kopf-, Menstruations- oder seelische Schmerzen als Mensch in sich trägt, es gibt für jedes Leiden einen Stein, welcher hilft, das Ungewollte aufzulösen. Nach mehreren eigenen Experimenten kann ich als lesender Anwender des gebotenen Wissens bestätigen, dass Steine wirklich Heilung unterstützen.