Michael Giesecke Der Buchdruck in der frühen Neuzeit

Inhaltsangabe zu „Der Buchdruck in der frühen Neuzeit“ von Michael Giesecke

Mit dieser Sonderausgabe wird ein Klassiker der modernen Mediengeschichte und -theorie wieder zugänglich gemacht. Die Konzepte "Kultur als "Informationsgesellschaft"" und "Kulturgeschichte als Wandel von Informationsverarbeitung und Vernetzung" haben sich heute zu Leitideen in Politik und Wissenschaft entwickelt. Gieseckes Arbeit hat dafür die theoretischen Grundlagen geschaffen und gibt so auch entscheidende Impulse für die Analyse der gegenwärtigen Medienlandschaft.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein