Michael Gilber Mister Monster

• Rezension zu "Mister Monster" von Michael Gilber

Mister Monster

elschummi

22. May 2010 um 17:08

Killer im Schlafrock Ein 16-jähriger Junge mit 2 Charakteren – wie sagt man? Das 2. Gesicht. Niemand weiss es, nur seine Mutter, der er seine eigenen Regeln vorgibt, damit sein schlechter Charakter – Mr. Monster, ein Killer – nicht zur Schau gestellt wird. Mitten in einer Kleinstadt lebend und davon träumt, zu töten. Sei es mit Messer oder Feuer, das in seiner Fantasie immer wieder mitschwingt. Tunlichst sich nicht verraten will. Verständlich, denn der bessere Charakter von ihm liebt Lesen, Kochen und Brooke, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, die er täglich mit seinem Auto mit zur Schule nimmt aber in seinen Träumen im Keller ankettet und schließlich tötet. Genauso wie er im Traum seine Mutter schon umbrachte. Er muss sich zusammenreißen, um Mr. Monster nicht zum Vorschein kommen zu lassen. Mit Mutter, Tante und Schwester zusammenlebend und der Vater der die Familie verlassen hat und dann noch durch Regeln Mr. Monster hat sterben lassen. Doch ich bin mir sicher, so ein Soziopath kann sich nicht ewig verstecken und es wird nicht nur bei ihm so sein, dass er Menschen tötet nein, auf Dauer wird er auch Tiere quälen, denn damit fängt es doch erst an, oder?