Michael Gobran Erfolgreich denken als Führungskraft (Band 1)

Inhaltsangabe zu „Erfolgreich denken als Führungskraft (Band 1)“ von Michael Gobran

Sie legen Wert darauf, Mitarbeiter zu mehr Lösungsorientierung zu entwickeln? Sie streben danach, noch effizienter und effektiver zu delegieren? Es ist für Sie wichtig, Ihre Erwartungshaltung klar und verbindlich zu vermitteln?
„ERFOLGREICH DENKEN als Führungskraft (Band 1)“ vermittelt Ihnen einfache, aber höchst wirkungsvolle Handlungsanleitungen (sogenannte Wirkungsprinzipien), die Ihnen wichtige Orientierung für die Praxis geben. Dabei geht es um drei Kernziele: Mitarbeiter bewegen, Schwächen managen, Ziele erreichen.
Mitarbeiter bewegen.
Als Führungskraft sind Sie immer der erste und damit auch wichtigste Personalentwickler und deshalb gefordert, Ihre Mitarbeiter zu bewegen. Dies bedeutet vor allem, sie zu motivieren. Gleichzeitig müssen Sie dafür sorgen, dass Ihr System auch in künftigen Aufgaben, Initiativen und Projekten effizient und effektiv arbeitet – und dies geht nur durch nachhaltige Führungsarbeit.
Schwächen managen.
Mitarbeiterteams sind immer heterogen, jeder Mitarbeiter ist auf seine Art einzigartig. Als Führungskraft ist es Ihre Aufgabe, die Stärken und Schwächen jedes Mitarbeiters zu erkennen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Es geht darum, eindeutig zwischen Engagement und Fähigkeiten zu differenzieren und beides gezielt zu entwickeln.
Ziele erreichen.
Führungsarbeit ist immer ein Balanceakt zwischen individueller Mitarbeiterführung und dem Fokus auf den Zielen Ihres Systems. Grundsätzlich gilt jedoch: Sie erreichen Ihre Ziele nur dann, wenn Sie und Ihre Mitarbeiter als Einheit funktionieren.
Erfolg beginnt im Kopf – mit den richtigen Wirkungsprinzipien für Ihre Rolle.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden