Erfolgreich denken als Führungskraft (Band 3)

Erfolgreich denken als Führungskraft (Band 3)

Inhaltsangabe zu "Erfolgreich denken als Führungskraft (Band 3)"

Sie legen Wert darauf, als Vorbild für Ihre Mitarbeiter voranzugehen? Sie streben danach, im Zeitmanagement den Fokus auf das Wesentliche zu setzen? Es ist Ihnen wichtig, Ihre Stressresilienz den wachsenden Herausforderungen anpassen zu können?

"ERFOLGREICH DENKEN als Führungskraft (Band 3)" vermittelt Ihnen einfache, aber höchst wirkungsvolle Handlungsanleitungen (sogenannte Wirkungsprinzipien), die Ihnen wichtige Orientierung für die Praxis geben. Dabei geht es um drei Kernziele: Ziele setzen, Prioritäten klären, Stress managen.

Ziele setzen.
Führungskräfte haben Vorbildcharakter und demzufolge liegt in der Qualität der Selbstführung auch ein wesentlicher Faktor für die Anerkennung durch die Mitarbeiter. Entscheidend dafür ist ein regelmäßiger Blick auf uns selbst - und dabei insbesondere auf eine Frage: Wohin führe ich mich eigentlich selbst? Klare und attraktive persönliche Ziele sind eine wichtige Voraussetzung für unseren Fokus, unsere Energie und unseren Erfolg.

Prioritäten klären.
Aufgrund der enormen Geschwindigkeit unserer Arbeitswelt, der weiter steigenden Informationsflut und der sich daraus ergebenden ungeheuren Menge an Anforderungen sind Sie als Führungskraft nahezu gezwungen, Ihr Zeitmanagement immer wieder kritisch zu reflektieren. Nur so können Sie sicherstellen, dass Sie auch wirklich effektiv und effizient Ihre Lebens- und Arbeitszeit nutzen.

Stress managen.
In unserer westlichen Gesellschaft steht das "psychische Überleben" neuerdings mehr und mehr im Fokus. Mehr denn je ist unsere psychische Widerstandskraft gefordert. Als wirkungsorientierte Führungskraft müssen Sie in der Lage sein, Ihren beruflichen Stress zielgerichtet zu managen, statt von ihm beherrscht zu werden.

Erfolg beginnt im Kopf - mit dem richtigen Mindset.

ISBN:9783752820201
Verlag:Books on Demand