Michael Gobran Erfolgreich denken als Projektleiter

Inhaltsangabe zu „Erfolgreich denken als Projektleiter“ von Michael Gobran

Sie möchten Ihre Projekte termin- und budgetgerecht durchführen? Es ist für Sie wichtig, ein transparentes und eindeutig formuliertes Projektziel zu verfolgen? Sie streben nach einer kooperativen Beziehung zu Ihrem Lenkungsausschuss? "ERFOLGREICH DENKEN als Projektleiter" vermittelt Ihnen einfache, aber höchst wirkungsvolle Handlungsanleitungen (sogenannte Wirkungsprinzipien), die Ihnen wichtige Orientierung für die Praxis geben. Dabei geht es um drei Kernziele: Projektrahmen verhandeln, Projektteams managen, Projekterfolg sichern. Projektrahmen verhandeln. Als Projektleiter besitzen Sie in der Regel keine disziplinarischen Durchgriffsmöglichkeiten. Trotzdem liegt es in Ihrer Verantwortung, Ergebnisse zu erzielen. Aus diesem Grund ist es entscheidend, dass Sie zu Beginn des Projekts Ihre Spielregeln definieren und sowohl das Projektziel als auch den Projektauftrag transparent und eindeutig klären. Projektteams managen. Als Projektleiter gehört es zu Ihren Aufgaben, im Projektauftrag verbindlich die Verfügbarkeit von Mitarbeitern für das Projekt zu sichern. Sie sind der Teamleiter und müssen durchgängig dafür sorgen, dass Ihre Projektmitarbeiter die gesetzten Ziele immer im Blick haben. Projekterfolg sichern. In jedem Projekt gibt es genau zwei Stellen, die ein Projektleiter besonders aufmerksam angehen muss: Der Anfang und das Ende. Projekte scheitern häufig an einem dieser beiden Punkte. Wo müssen Sie Penetranz zeigen? Wann sollten Sie ein Projekt für beendet erklären? Diese Fragen gilt es als wirkungsorientierter Projektleiter zu beantworten, wenn Sie den Projekterfolg nachhaltig sichern wollen. Erfolg beginnt im Kopf - mit dem richtigen Mindset.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie