Michael Goerden Das Science Fiction Jahr 2017

Inhaltsangabe zu „Das Science Fiction Jahr 2017“ von Michael Goerden

Im Jahr 2015 erschien das Science Fiction Jahr, das informative Kompendium zum wichtigsten Genre der Zukunft, erstmals im Golkonda Verlag. Dass der Staff elwechsel, nach neunundzwanzig Ausgaben im Münchner Heyne Verlag, als gelungen bezeichnet werden kann, bestätigt eine Auszeichnung mit dem Kurd-Laßwitz-Preis in der Kategorie »Sonderpreis für einmalige herausragende Leistungen im Bereich der deutschsprachigen Science Fiction 2015«. Das Science Fiction Jahr erscheint seit 1986 in ununterbrochener Folge und informiert umfassend und verlässlich über das wichtigste Zukunftsgenre in all seinen medialen Ausformungen. Längere Artikel, Interviews und Analysen informieren über aktuelle Trends ebenso wie über historische Entwicklungen. Umfassende Rezensionsteile setzen sich mit den Sparten Buch, Film, Game, Comic und Hörspiel auseinander. Eine Bibliografie der erschienenen SF (und nur dieser) sowie eine Übersicht der verliehenen SF-Preise und ein Nekrolog runden das Jahrbuch ab.

Stöbern in Science-Fiction

Die Verlorenen

So seltsam, cool und konfus wie der erste Teil.

wsnhelios

QualityLand

Eine witzige Satire unserer Zukunft!!!

ELSHA

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Sehr enttäuschender und langweiliger Abschluss

Rosenmaedchen

Straßenkötergene

Dystopisch- konnte mich nur leider nicht überzeugen

beautyandthebook

Der letzte Stern