Economix

von Michael Goodwin und Dan E. Burr
Economix

franzzis avatar

Witzig, klug, kurzweilig. Wirtschaftsgeschichte in Bildern, gespickt mit Originalzitaten, Analysen, Querverweisen und Adam-Smith-Verehrung.

AnnaBerlins avatar

Eine gute Möglichkeit einen Einstieg in die komplexe Welt der Wirtschaftswissenschaften zu finden.

Inhaltsangabe zu "Economix"

Die erste umfassende Wirtschaftsgeschichte in Comicform

Alle sprechen von Ökonomie, aber was versteckt sich hinter all den hochtrabenden Worten und Theorien?
Was müssen wir wissen, um verstehen und mitreden zu können? Diesen Fragen hat sich Michael Goodwin
gestellt, und er gibt Antworten. Economix erklärt uns alles, von den Anfängen des modernen Kapitalismus
und seiner Theorien über wirtschaftliche Erfolge und wirtschaftliches Versagen bis zur stets krisenanfälligen
globalisierten Wirtschaft von heute.

- die um 32 Seiten erweiterte und aktualisierte Neuausgabe des Erfolgstitels
- mit einem neuen Vorwort von Rudolf Hickel