Into Indonesia

Cover des Buches Into Indonesia (ISBN:9783200032446)

Inhaltsangabe zu "Into Indonesia"

Into Indonesia
Eastern Territories

Den Spuren von Alfred Russel Wallace folgend, hat es sich der Autor, Grafiker und Fotograf Michael Grünwald zur Aufgabe gemacht, die charakteristischsten Inseln des Malayischen Archipels zu besuchen, um deren Natur fotografisch zu dokumentieren. So ist das Projekt INTO INDONESIA entstanden.
Seine Reisen führten ihn nach Sumatra und Java, Kalimantan, Sulawesi und West Papua. Das Ziel dieses Projektes ist die Kreation und Veröffentlichung einer Buchreihe zur Natur Indonesiens.

Mit Bildern aus zwei Reisen und begleitendem Text hat der Autor nun den ersten Band als fotografisches Buch gestaltet. Es beschreibt seltene Arten wie den Wilson´s Paradiesvogel, bizarre Unterwasserwesen wie den Krokodilfisch oder die Qualle die am Kopf steht. Es erzählt von Beuteltieren und Spinnenparadiesen, bizarren Inselwelten und nebelverhangenen Urwäldern. Aber auch von Menschen, die mit der Natur und ihrer Tradition leben. Von den Hängen des Baliem-Tals im Hochland bis zu den Inseln des Raja Ampat-Archipels zeigt INTO INDONESIA:Eastern Territories fremdartige und vertraute Kreaturen, paradiesische Strände, Korallengärten und verfilzten Dschungel.

Zugleich soll dieser Bildband dazu anregen, darüber nachzudenken, woher wir kommen, was wir sind und worin wir leben. Jetzt ist die richtige Zeit, um zu zeigen, dass es lohnenswert ist, die höchst unterschiedlichen, kreativen Welten Indonesiens zu entdecken, zu erfahren und zu beschützen.

Infos und Hintergrundberichte dazu gibt es auf www.intoindonesia.com.

ISBN:9783200032446
Verlag:Grünwald, Michael