Michael Grandt Ihre Vorsorgemappe

Inhaltsangabe zu „Ihre Vorsorgemappe“ von Michael Grandt

Behalten Sie den Überblick über die eigenen Finanzen! Das ist nicht immer leicht – aber Bestsellerautor Michael Grandt gibt Ihnen mit dieser Vorsorge-Mappe alle wichtigen Informationen übersichtlich an die Hand. Vor allem in wirtschaftlich unsicheren Zeiten mit niedrigen Zinsen und der Gefahr eines erneuten Finanz-Crashs sollten Sie einige Fragen eindeutig für sich klären: Bin ich für alle Eventualitäten optimal gerüstet? Welche Geldanlage (Wertpapiere, Sachwerte.) ist für welches wirtschaftliche Szenario am sinnvollsten?

Michael Grandts Vorsorge-Mappe 'So schützen Sie Ihr Vermögen' verhilft Ihnen zur optimalen Ordnung Ihrer Vermögenswerte. Anhand einfacher Tipps sowie übersichtlicher Tabellen und Checklisten können Sie Ihre Finanzen effektiv strukturieren und einfach planen. Klar geordnet und für jeden verständlich zeigt Ihnen der Autor, welche Vermögensbausteine auf gar keinen Fall fehlen dürfen und von welchen Produkten Sie lieber die Finger lassen sollten.

- Alle wichtigen Informationen in EINER handlichen Mappe
- Mit wichtigen Tipps, übersichtlichen Tabellen und Checklisten

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

• Es gibt keine Garantien. Niemals und von niemand.

Ihre Vorsorgemappe

WinfriedStanzick

31. March 2016 um 11:14

In Zeiten einer Finanzkrise, die immer noch nicht bewältigt scheint, in Zeiten einer desaströsen Nullzinspolitik, die Sparen sinnlos macht, sind alle Ideen und Strategien, für sein Leben vorzusorgen, die der Verfasser dieser Zeilen schon von seinem Vater übernommen hat, wertlos geworden. In jungen Jahren sehr viel in Lebensversicherungen investiert und damit auch Steuern gespart, erweisen die sich mit jedem Jahresauszug als weniger wert, und werden bei der Auszahlung nicht den Effekt haben, den sich der junge Sparer einst vorstellte. Dennoch bleibt Vorsorge für das Alter ein wichtiges, ein zentrales Thema. Darum geht es in diesem Heft. Vor allem in wirtschaftlich unsicheren Zeiten mit niedrigen Zinsen und der Gefahr eines erneuten Finanz-Crashs sollte man einige Fragen eindeutig für sich klären: Bin ich für alle Eventualitäten optimal gerüstet? Welche Geldanlage (Wertpapiere, Sachwerte ...) ist für welches wirtschaftliche Szenario am sinnvollsten?Michael Grandt zeigt gut geordnet und auch für Laien absolut verständlich, welche Bausteine dabei nicht fehlen sollten und von welchen man am besten die Finger lässt.Eine Bemerkung des Rezensenten: diese Tipps sind langfristig angelegt. Vor dreißig Jahren hat man mir mit genau derselben Verve Lebensversicherungen angedient. Da konnte keiner wissen, dass es einmal auf Geld Minuszinsen geben würde. Wer garantiert, dass es mit diesen Tipps nicht genauso geschieht?  Niemand.