Michael Grant Gone - Verloren

Inhaltsangabe zu „Gone - Verloren“ von Michael Grant

Das Leben in der beschaulichen Kleinstadt Perdido Beach wird f√ľr Sam und seine Freunde zum Albtraum: Pl√∂tzlich verschwinden alle Bewohner spurlos, die √§lter als f√ľnfzehn Jahre sind. Eine gigantische Mauer umschlie√üt die Stadt. Es gibt kein Entrinnen, nur die nackte Angst, denn schon bald ziehen marodierende Banden durch die Stra√üen. Ein erbitterter Kampf ums √úberleben beginnt - und ein Kampf gegen die Zeit: Sam wird in 299 Stunden selbst f√ľnfzehn.

Eine geniale Geschichte, der Autor hat eine spannende Welt unter der Kuppel erschaffen ūüėä

‚ÄĒ Lyreen
Lyreen

Eines meiner Lieblingsb√ľcher. Michael Grant schafft es, die ganze Situation mit der Kuppel √ľberzeugend und absolut spannend zu schildern.

‚ÄĒ anna720
anna720

Sehr spannend und unterhaltsam. Das Ende finde ich auch mega gut und unterwartete Wendungen sind auch keine Mangelware <3

‚ÄĒ Leseratte2007
Leseratte2007

Die Idee ist klasse, Umsetzung eher mau...aber immerhin hat der Autor einen guten Schreibstil...

‚ÄĒ GrOtEsQuE
GrOtEsQuE

gute Idee, Charaktere, die sich weiterentwickeln, tolle Atmosph√§re und verr√ľckte Kr√§fte. Was will man mehr?! gelungener Auftakt!

‚ÄĒ AnnaWaffel
AnnaWaffel

Tolles Buch, zwischen durch leicht zäh

‚ÄĒ -Bitterblue-
-Bitterblue-

Ich fand das Buch so spannend, dass ich es nicht aus den Händen legen konnte!

‚ÄĒ Yaalbo
Yaalbo

Ein gelungener, spannender Auftakt! Alle Erwachsenen (bzw. alle √ľber 15) sind verschwunden. Was machen nun die √úbriggebliebenen? Ein Kampf ums √úberleben beginnt...

‚ÄĒ AndreaKristina

spannend, gut durchdacht

‚ÄĒ fuufychen
fuufychen

Toll! Aufreibend, fesselnd und gut geschrieben. Was will man bitte mehr?

‚ÄĒ Wingnut89
Wingnut89

St√∂bern in Jugendb√ľcher

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Ich bin nicht ganz √ľberzeugt. Sch√∂ne Geschichte, die aber viele langatmige Passagen hat

spozal89

Erwachen des Lichts

Wieder ein gelungenes Buch der Autorin. Ein Muss f√ľr Liebhaber von Jugendb√ľchern mit Fantasy, Spannung, Romantik und Humor!!

jojo_brendel

Ewig - Wenn Liebe erwacht

Gelungene Dornröschen - Adaption, die ganz anders verläuft als erwartet und mich vor allem in der zweiten Hälfte richtig begeistern konnte.

ConnyKathsBooks

The Hate U Give

Wirklich tolles Buch zu einem brisanten Thema. Sollte man gelesen haben.

tine16

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Wahnsinn, ich kann den dritten und letzten Teil nicht mehr erwarten.

FrancisK

Goldener Käfig

Ein sehr gelungener Teil! Viel besser als der Zweite. Jetzt bin ich auf den Abschlussband gespannt ;-)

Jackbumm

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!¬†‚Ä® ES GIBT KEINE B√úCHER ZU GEWINNEN!¬† Kunterbunte¬†Regenbogen¬†Challenge¬†2017 Ein neues Jahr bricht an und wir wollen es bunt und farbenfroh machen. Wie auch in den letzten Jahren, wird jeder Monat einer anderen Farbe gewidmet. Auch die Zusatzaufgaben kommen wieder zum Einsatz, jedoch in etwas anderer Form als bisher.¬† Die Regeln Jeden Monat steht eine andere¬† Farbe¬†im Vordergrund. ‚Ä®Lest dazu ein Buch, dessen Cover vorrangig in der vorgegebenen Farbe gehalten ist. Dabei gilt als Richtwert etwa 2/3 des Covers sollen in dieser Farbe sein. Die Farbb√ľcher m√ľssen im Monat der entsprechenden Farbe gelesen werden, sonst z√§hlen sie nicht. ¬†¬† Es gibt noch¬† Zusatzaufgaben, die ihr in Kombination mit dem ‚ÄěFarbbuch‚Äú l√∂sen k√∂nnt. Diese Aufgaben sind (im Gegensatz zum Vorjahr) von Anfang bekannt und k√∂nnen beliebig mit den Farben kombiniert werden. Jede Zusatzaufgabe darf nur einmal gel√∂st werden!¬† Es gibt 13 Zusatzaufgaben, von denen ihr (logischerweise) nur maximal 12 l√∂sen k√∂nnt (jeden Monat ein Buch). Warum ich 13 Aufgaben stelle? Weil ihr so etwas mehr Entscheidungsfreiraum habt.¬† Die Zusatzaufgaben M√úSSEN in Kombination mit einem Farbbuch gelesen werden - Lest ihr ein Buch, das nur die Zusatzaufgabe erf√ľllt, z√§hlt dies leider nicht.¬† Zusatzaufgaben d√ľrfen nachtr√§glich nicht getauscht werden! Einmal gel√∂st, ist die Aufgabe aus dem Spiel.¬† Es gelten f√ľr diese Challenge alle B√ľcher, die mehr als 100 Seiten haben (es gilt immer die von euch gelesene Ausgabe).¬† Punkte¬† F√ľr jedes¬† Farbbuch, das im richtigen Monat gelesen wurde gibt es¬† 1 Punkt.¬† F√ľr jede¬† Zusatzaufgabe, die in Kombination mit einem Farbbuch gelesen wurde gibt es noch¬† +1 Punkt.¬† Somit kann man im Monat maximal 2 Punkte bekommen.¬† BEISPIEL April: Gr√ľn¬† Ich lese ‚ÄěZeitenzauber - Die goldene Br√ľcke‚Äú von Eva V√∂ller.¬† Damit bekomme ich 1 Punkt f√ľr die Farbe.¬† Zus√§tzlich erf√ľllt es das Kriterium ‚ÄěVon einer Frau geschrieben‚Äú. Daf√ľr erhalte ich ebenfalls 1 Punkt.¬† Damit habe ich im April insgesamt 2 Punkte gesammelt.¬† FARBEN Januar : Bunt Februar : Wei√ü M√§rz : ¬†Gelb April : Gr√ľn Mai: Metallic / Glitzer Juni : Blau Juli : Lila / Violett August : Rosa / Pink September : Rot Oktober : Orange November : Braun Dezember : Schwarz ZUSATZAUFGABEN 1 ) Ein Buch, das verfilmt wurde. 2) Ein Buch, das mehr als 550g wiegt. 3) Ein Buch mit einem Tier oder einer Pflanze auf dem Cover. 4) Ein Buch, das in Afrika, Asien oder S√ľdamerika spielt. 5) Ein Buch mit Feuer oder Wasser auf dem Cover oder im Titel.¬† 6) Ein Buch, dessen Autor mindestens 3 weitere B√ľcher ver√∂ffentlicht hat.¬† 7) Ein Buch mit einer Zahl im Titel. 8) Ein Buch eines Autors, von dem du noch nichts gelesen hast. 9) Ein Buch, das vor 1950 erstmalig erschienen ist. 10) Ein Buch, das einen Preis gewonnen hat (nennt den Preis). 11) Ein Buch, das von einer Frau geschrieben wurde. 12) Ein Klassiker¬† 13) Ein Buch, das der zweite Teil einer Reihe ist WIE MACHE ICH MIT?¬† Erstellt einen Sammelbeitrag im Unterforum ‚ÄěSammelbeitrag‚Äú (BITTE NICHT UNTER ‚ÄěBewerbung‚Äú!)¬† Schickt mir den Link zum Sammelbeitrag bitte in einer Nachricht!¬† Lest flei√üig eure B√ľcher und sammelt Punkte! Tragt diese anschlie√üend in euren Sammelbeitrag ein. Ihr k√∂nnt jederzeit in diese Challenge einsteigen, k√∂nnt aber nur ab dem aktuellen Monat mitmachen.¬† Noch Fragen?¬† Dann stellt diese gerne bei ‚ÄěFragen & Antworten‚Äú. Antworten zu bereits gestellten Fragen werde ich dort im ersten Beitrag sammeln.¬† Seid ihr euch unsicher, ob euer Buch die Farbvorgabe erf√ľllt? Dann schaut im entsprechenden Thema nach. Dort tummeln sich viele liebe, hilfsbereite Menschen, die euch gerne weiterhelfen.¬† In den Monatsthemen k√∂nnt ihr euch zudem auch gerne √ľber die Zusatzaufgaben, etc. austauschen.¬† Alles klar?¬† Dann freue ich mich, dass ihr dabei seid und w√ľnsche euch ein farbenfrohes Jahr 2017!¬† Teilnehmerliste:¬† Aramara ban-aislingeach BeEe26 BlueSunset¬† booksvillavintage _Buchliebhaberin_ Car_Pe ClaraOswald Code-between-lines EnysBooks Gutti93 janaka¬† Johanna_Jay¬† Joo117 josie28 JulesWhetherther Kady katha_strophe kleinechaotin Kodabaer Kuhni77 LadySamira091062 lesebiene27 LostHope2000 louella2209 LubaBo mareike91¬† Mirijane MissSnorkfraeulein Mrs_Nanny_Ogg Nelebooks¬† papaverorosso PMelittaM Ponybuchfee QueenSize¬† sansol ScheckTina SomeBody StefanieFreigericht stebec sursulapitschi Talathiel Vucha zhera

QueenSize

QueenSize

04. February 2017 um 16:57
  • Eines meiner Lieblingsb√ľcher.

31. October 2016 um 20:06

Perdido Beach, USA.Von einem Moment auf den anderen verschwinden alle Erwachsenen, einfach so. Die Kinder bleiben jedoch in der K√ľstenstadt zur√ľck, gefangen unter einer riesigen Kuppel. Der Protagonist Sam versucht mithilfe seiner Freunde, die Ordnung zumindest soweit wieder herzustellen, dass m√∂glichst wenige der Gefangenen sterben. Einige leisten jedoch erbitterten Widerstand. Michael Grant schafft es, diese abstrakte Situation sehr anschaulich darzustellen. Die ganze Geschichte ist wirklich spannend geschrieben, der Schreibstil ist sehr ansprechend. Auch die Figuren sind gut durchdacht, wobei Astrid bisweilen sehr anstrengend ist, aber das ist zu verschmerzen. Insgesamt kann ich jeem nur empfehlen, dieses Buch zu lesen!

• Regenbogen-B√ľcher-Challenge 2016

Regenbogentänzer

BlueSunset

Regenbogen-B√ľcher-Challenge 2016 Hallo liebe Lesebegeisterte! Euch ist die Buchwelt zu trist? Kein Problem, wir helfen euch! Lest zusammen mit uns einen Regenbogen, damit das Jahr 2016 bunt und fr√∂hlich wird! Ihr wollt dem Regenbogen noch einen Topf voll Gold verpassen? Das ist eine Herausforderung, aber auch die kann gemeistert werden!Wie auch in den vergangenen Jahren findet die Regenbogen-Challenge hier auf Lovelybooks statt. Das Besondere an dieser Challenge ist, dass wir hier nicht nur B√ľcher mit bestimmten Farben lesen, sondern auch die Herausforderung suchen und zus√§tzliche Aufgaben bearbeiten. Neugierig? Es gibt keine Anmeldefrist und ihr k√∂nnt jederzeit einsteigen! Allerdings wird nur die aktuelle Monatsaufgabe bearbeitet.¬†Ihr braucht euch nicht √ľber das Bewerbungsformular hier anzumelden. Erstellt einfach einen Sammelbeitrag in dem zugeh√∂rigen Unterthema.¬† Die Regeln Jeden Monat steht eine andere Farbe im Zentrum. Lest ein Buch dessen Cover zu mehr als 2/3 aus dieser Farbe besteht. Es gibt zudem noch Jahresaufgaben: F√ľr diese Aufgaben habt ihr das ganze Jahr Zeit. Diese Aufgaben k√∂nnen nur mit B√ľchern der Monatsfarbe gel√∂st werden. Pro Buch kann eine Jahresaufgabe bearbeitet werden. Jeder der 6 Aufgaben sollte EINMAL gel√∂st werden (mehrfach gibt keine Punkte).Dann gibt es auch noch die Herausforderung!Jeden Monat gibt es eine Herausforderung, die gel√∂st werden sollte. Die Aufgabe wird einen Monat vorher angek√ľndigt, sodass ihr Zeit habt ein passendes Buch zu finden. Die Herausforderung kann nur im jeweiligen Monat erf√ľllt werden! Eine Besonderheit ist, dass ihr diese Aufgabe auch mit einem zus√§tzlichen Buch, das nicht der Monatsfarbe entspricht, l√∂sen k√∂nnt.¬†Bitte verlinkt in eurem Sammelbeitrag auch eure Rezension oder den Lesestatus (mit Kurzmeinung). Es besteht keine Rezensionspflicht, aber ich m√∂chte gerne einen "Nachweis" sehen, dass ihr das Buch gelesen habt. Eine Kurzmeinung reicht da.¬†Es d√ľrfen alle B√ľcher gelesen werden: vom SuB, neu gekauft, ausgeliehen, eBook und auch H√∂rb√ľcher. Allerdings sollten die B√ľcher eine Mindestl√§nge von 80 Seiten haben! Manga, Comic und Graphic Novels z√§hlen nicht! Die Aufgaben Monatsfarben:Januar: SchwarzFebruar: BraunM√§rz: Gelb April: OrangeMai: RotJuni: Lila / Rosa / PinkJuli: BlauAugust: Metallic / Gold / Silbern / GlitzerSeptember: Wei√üOktober: T√ľrkisNovember: Gr√ľnDezember: BuntJahresaufgaben (nur mit dem Buch der richtigen Farbe zu erf√ľllen! Und jeweils nur 1x)Lese ein Buch, ‚Ķ‚Ķdes Genres Fantasy oder Historisch oder Krimi....des Genres Liebesroman oder Thriller oder Dystopie‚Ķvon einem Deb√ľtautor‚Ķdas verfilmt wurde‚Ķdas weniger als 300 Seiten hat‚Ķdas mehr als 500 Seiten hat.‚Ėļ Hinweis zu "Deb√ľtautor": Hierbei beziehen wir uns auf den Autor und nicht auf das Buch. Das hei√üt der Autor hat zu dem Zeitpunkt, wenn ihr das Buch lest, nur dieses eine Buch ver√∂ffentlicht. Es darf sich auch nicht um ein Pseudonym eines Autors handeln, der bereits B√ľcher ver√∂ffentlicht hat. Sollte ein weiteres Buch des Autor bereits angek√ľndigt sein, so kann dieser trotzdem gez√§hlt werden, solange ihr das Buch tats√§chlich vor dem Erscheinungstermin seines zweiten Buches erscheint.¬†‚Ėļ Hinweis zu Verfilmungen: Es z√§hlen alle B√ľcher, die bereits als Serie oder Film verfilmt wurden oder 2016 ausgestrahlt werden (also so wie z.B. "ein ganzes halbes Jahr", "Girl on the Train", "Die Bestimmung 3", ...) . Bitte das Erscheinungsdatum angeben!Hier werden nach und nach die Monatsaufgaben/Herausforderungen gepostet:Januar: Lese ein Buch mit einer Stadt oder einem Haus auf dem CoverFebruar: Lese ein Buch mit 4 oder mehr W√∂rtern im Titel. Untertitel z√§hlen auch.¬†M√§rz: Lese ein Buch mit Blumen oder Bl√ľten auf dem Cover.April: Lese ein Buch, dessen Titel kursiv oder in GRO√üSCHRIFT ist.¬†Mai: Lese ein Buch, dessen Handlung au√üerhalb Deutschlands, den USA und Gro√übritannien stattfindet.¬† Punkte Hast du ein Buch mit der Monatsfarbe gelesen? Ja =1 PunktHast du die Herausforderung erf√ľllt? Ja, mit dem gleichen Buch, wie die Farbe = 2 Punkte. Ja, aber ich habe ein anderes Buch daf√ľr genommen = 1 PunktHast du eine Jahresaufgabe erf√ľllt? Ja = 1 Punkt(In manchen Monaten wird es m√∂glich sein zus√§tzliche Punkte zu sammeln)Am Ende des Jahres wird ein/e Gewinner/in ermittelt.¬† Teilnehmer:¬† Neue Regel: Falls ihr in einem Monat die Aufgaben nicht geschafft habt, schreibt das bitte dazu. Sollte ich 2 Monate in Folge keine √Ąnderung eures Beitrages sehen wird in dieser Liste >inaktiv< neben eurem Namen stehen und ich gucke nicht mehr in eure Listen. Solltet ihr trotzdem noch dabei sein, dann schreibt mir bitte eine PN und aktualisiert euren Beitrag.¬†WICHTIG Ihr habt jeweils bis zum 3. des Folgemonats Zeit eure B√ľcher und Links einzutragen. Anschlie√üend mache ich die Monatsauswertung und trage die Punkte in meine Tabelle ein. Alles was noch sp√§ter eingetragen wird kann erst bei der n√§chsten Wertung ber√ľcksichtigt werden.¬† Wichtig bei der Rezension/Lesestatus (inkl. Kurzmeinung) ist mir, dass ich sehe, dass ihr das Buch wirklich gelesen habt, zus√§tzlich kann ich da sehen, wann das Buch gelesen wurde. Solltet ihr also einen Monat vers√§umt haben, eure Links einzutragen ist das nicht so wild, solange ich sehen kann, dass das Buch trotzdem im richtigen Monat gelesen wurde.¬† STAND: JuniAnendien¬†........................ 14¬†Annlu¬† .............................. 24¬†ban-aislingeach¬† ............. 18BlueSunset¬†.................... ¬†11BookW0nderland¬†.......... 23Buchgespenst¬† ............... 21¬†_Buchliebhaberin_¬†......... 12¬†{INAKTIV}¬†christarira¬†......12¬†ChubbChubb ¬†................. 16Code-between-lines¬†...... 21¬†ConnyKathsBooks¬†......... 19¬†czytelniczka73¬†................ 23¬†{INAKTIV}DasBuchmonster¬†.....1dia78¬†............................... 11¬†fairybooks¬†...................... 11¬†Igela¬†................................ 16¬†{INAKTIV}janaka¬†..............7jenvo82¬†........................... 17JuliB¬†................................. 21LadySamira091062¬†....... 16Lesebiene27¬†................... 15¬†Lisa11¬†.............................. 21{INAKTIV}¬†littlebanshee¬†... 4Luzi92¬†.............................. 22louella2209¬†..................... 21mabuerele¬†...................... 15{INAKTIV}¬†MalinaIda¬†........8mareike91¬†....................... 18marpije¬†............................ 23MissSnorkfraeulein¬†....... 17Mrs_Nanny_Ogg¬†............. 17PMelittaM¬†........................ 20QueenSize¬†........................ 21rainbowly¬†......................... 16Sansol¬†............................... 22schafswolke¬†..................... 17{INAKTIV}¬†sternblut¬†..........11SomeBody¬†....................... 17suggar¬†.............................. 16sursulapitschi¬†................. 18Tatsu¬†................................ 11Thalathiel¬†......................... 13Vucha¬†................................ 22Wolly¬†................................. 12

• Gone.

03. November 2015 um 21:48

Mir hat das Buch gut gefallen. Insgesamt jedenfalls. Ausser, das es mit 512 Seiten etwas schwer war, lies es sich schnell und gut lesen. Der Schreibstil ist einfach, der Plot nachvollziehbar Und spannend. Dadurch, dass in der Stadt ein Internat f√ľr gest√∂rte Jugendliche war ist der Psychopathenanteil gut gegeben und die Superkr√§fte halten das ganze etwas frisch, da man nicht genau wei√ü, wer als n√§chstes mit einer aufwartet, was dann passiert, und vor allem, was f√ľr eine derjenige hat. Was mir nicht so gut gefallen hat: Die Spitznamen. Schulbus-Sam? Computer-Jack? Ernsthaft? Ich habe so das leichte Gef√ľhl, dass Kinder sich bessere Namen ausdenken w√ľrden. Das hatte so ein ganz leichtes TKKG-Feeling. Und nicht im positivem Sinne. Jedes mal, wenn jemand einen Spitznamen benutzt hat war das st√∂rend und hat mich aus der Geschichte gerissen. Das andere, was mir nicht gefallen hat: Der Autor kann seine Figuren nicht leiden sehen. Oh, es wird gestorben. Aber die Radiesschen werden nur von Figuren von unten betrachtet, die man noch nie gesehen hat, den Namen nicht mal kennt, und die man auch nicht vermissen wird. Die Hauptcharaktere tragen nicht mal eine Narbe davon. Was irgendwie mies ist, wenn man gerade √ľber einen Krieg liest mit No-Holds-Barred Beatdown. Die Charaktere sind reizvoll. Sam, der geborene Anf√ľhrer, der eigentlich gar keiner sein will. Er hat mich an Jack von Lost erinnert. Eigentlich will er nicht, aber‚Ķ er kanns ja auch nicht mit ansehen und die anderen w√ľrden ihm √ľberall hin folgen. Caine, der immer einen Plan hat. Wie Artemis Fowl, aber in b√∂sartig. Und charismatisch. (Nichts gegen Artemis, aber der hat Geselligkeit nicht gerade mit dem L√∂ffel gefressen. Wenn Butler nicht st√§ndig hinter ihm stehen w√ľrde h√§tte er sicherlich schon seeehr oft Pr√ľgel bezogen). Quinn, der sich als einziger vollkommen vern√ľnftig verh√§lt, n√§mlich ver√§ngstigt und verst√∂rt. Und nat√ľrlich alle anderen. Am Schluss kommen noch viele neue Gesichter dazu. Ich denke, die werden dann in den f√ľnf n√§chsten B√ľchern besser beleuchtet. Was mich jetzt schon wieder wurmt. So ganz leicht. Sechs B√§nde mit jeweils mindestens 500 Seiten bis ich wei√ü, wie die Geschichte zu Ende geht. Das ist ganz sch√∂n viel. Ich dachte als ich das Buch gelesen habe dass es nur drei sind, was ich schon sehr nervig fand. Aber sechs? Nuja. Das sind besser sechs sehr gute B√ľcher, oder ich werde nicht bis zum Ende lesen. Aber was solls. Es ist alles nur eine FAYZ. Man darf ja nicht den Humor verlieren. F√ľr Fans von: Der Herr der Fliegen von William Golding, Das Graveyard-Buch von Neil Gaiman, X-Men & Spiderman-Comics.

• mit 15 endet das Leben oder nicht?!

24. September 2015 um 21:13

Erster Satz: ‚ÄěDer Lehrer, der gerade noch √ľber den B√ľrgerkrieg gesprochen hatte, war auf einmal weg.‚Äú Gestaltung: Das Cover ist schwarz, pechschwarz mit dem Titel in neongelb darauf. Alles relativ langweilig, allerdings sind die Kanten der Seiten auch neongelb und das ist relativ cool. Inhalt: Perdido Beach ist eine ganz normale Stadt, doch eines Tages verschwinden alle Menschen √ľber 15. Dies verursacht nat√ľrlich bei den Jugendlichen und Kindern eine unbeschreibliche Angst. Aus einem Internat der Stadt tauchen dann auch noch einige andere Jugendliche auf und der √Ąrger beginnt. Keiner wei√ü warum die anderen Menschen verschwunden sind und woher auf einmal diese Wand kommt, die einem die Hand verbrennt wenn man sie ber√ľhrt. Sam ist in den Augen der anderen Teenager der geborene Anf√ľhrer, nur er sieht sich dieser Aufgabe nicht gewachsen und m√∂chte am liebsten weglaufen. Den Anf√ľhrerposten √ľbernimmt schlie√ülich ein andere Junge, ein gewaltt√§tiger leicht gr√∂√üenwahnsinniger Teenager. Diese beiden Jungs bilden zwei Seiten, die schlie√ülich um die Stadt k√§mpfen m√ľssen. Es passieren teilweise einige Dinge gleichzeitig und man springt zwischen den einzelnen Figuren hin und her. So ist man immer auf dem aktuellsten Stand was welche Partei jetzt grade unternimmt oder plant. Es gibt nat√ľrlich auch noch eine b√∂se Kraft, die versucht mit Hilfe einiger seltsamer Handlungen die Macht zu √ľbernehmen. Auch nach diesem ersten Teil der Reihe bleibt es spannend. Meinung: Also grunds√§tzlich hat mich die Geschichte an Aspekte ganz vieler anderer Storys erinnert. Darunter waren unter anderem ‚ÄěX-Men‚Äú und die Serie ‚ÄěUnder the dome‚Äú. Aber das tut dem Buch von Michael Grant keinen Abbruch, es ist trotzdem eine spannende und gut strukturierte Geschichte, die zu begeistern wei√ü. Die Charaktere sind sehr vielschichtig gestaltet und durchleben innerhalb der Geschichte eine teilweise erstaunliche Entwicklung. Sie entwickeln sich weiter und lernen andere Seiten von sich selbst kennen. Die guten und auch gelegentlich die schlechten. Die Idee, dass alle Menschen √ľber 15 aus unerfindlichen Gr√ľnden (also kein Virus oder √§hnliches) verpuffen habe ich so noch nicht gelesen. Die Geschichte, dass einige Menschen F√§higkeiten entwickeln ist jetzt allerdings nichts Neues. Trotzdem ist die Geschichte rund und gef√§llt mir im Ganzen sehr gut. Auch die Atmosph√§re, die der Autor schafft, passt zur Thematik. Obwohl das Buch 500 Seiten hat, liest man es wirklich schnell weg weil es einfach wirklich spannend ist und man st√§ndig wissen will wie es weitergeht und ob Sam das alles noch in Griff kriegt. Fazit: Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen, denn ich finde die Entwicklung der Geschichte spannend und ich bin sehr gespannt wie die b√∂se Partei sich in den nachfolgenden B√§nden verhalten wird. Dieses Buch ist f√ľr all diejenigen interessant, die eine spannende Geschichte suchen, die Konflikte im Vordergrund hat und keine Liebesgeschichte. 4,5 von 5 Sternen von mir.

• Toller Auftakt

Lesemaus-M

Lesemaus-M

30. August 2015 um 18:47

Klappentext/Inhalt: Das Leben in der beschaulichen Kleinstadt Perdido Beach wird f√ľr Sam und seine Freunde zum Albtraum: Pl√∂tzlich verschwinden alle Bewohner spurlos, die √§lter als f√ľnfzehn Jahre sind. Eine gigantische Mauer umschlie√üt die Stadt. Es gibt kein Entrinnen, nur die nackte Angst, denn schon bald ziehen marodierende Banden durch die Stra√üen. Ein erbitterter Kampf ums √úberleben beginnt - und ein Kampf gegen die Zeit: Sam wird in 299 Stunden selbst f√ľnfzehn ... Meine Meinung: Dieses Buch lag auch jetzt eine ganze Weile auf meinem SuB. Endlich habe ich es gelesen und es hat mich √ľberrascht. Sam merkt schnell, dass er irgendwie anders ist. Deshalb versucht er auch so wenig aufsehen wie m√∂glich auf sich zuziehen. Er hat einen super guten Freund und ist heimlich in ein M√§dchen verliebt. Dann passiert auf einmal, dass alle ab 15 Jahren verschwinden. Kein Erwachsener ist mehr da. Sie sind auf sich allein gestellt. Sam, Quinn und Astrid machen sich auf die Suche nach Astrid's Bruder. Dabei passieren immer wieder Dinge und Sam merkt wie anders er doch ist. Als sie ihn gefunden haben, wollen sie wieder in die Stadt aber diese steht unter der Fuchtel von einigen √§lteren Kindern. Sam l√§uft die Zeit davon schon bald wird er 15 sein und was wird dann geschehen? Das m√ľsst ihr auf jeden Fall selber herausfinden. Sam hat spezielle F√§higkeiten und seit die Erwachsenen nicht mehr da sind, merkt er schnell, dass er nicht der einzige ist. Einige wollen, dass diese F√§higkeiten unterdr√ľckt werden. Sam passt dies nicht und er will versuchen allen zu helfen, dabei hat zwar oft Angst aber trotzdem scheut er keine Gefahr. Am Ende kommt es zu einem gro√üen Kampf und Sam muss sich entscheiden. Was wird passieren? Das m√ľsst ihr auf jeden Fall selber herausfinden. Die ersten Seiten haben mir gut gefallen. Danach ging es spannend weiter. Es gab auch mal einige Kapitel, die nicht so spannend waren aber letztendlich hat mir das Buch gut gefallen. Wir sehen eine Welt in der es keine Erwachsene mehr gibt. Die Kinder sind auf sich allein gestellt und m√ľssen sich versuchen durchzuschlagen. Keiner wei√ü so genau warum dies alles geschieht. Ein paar Dinge erfahren wir im Lauf der Geschichte schon aber ich bin echt gespannt wie das Ganze weitergehen wird. Fazit: In diesem Buch gibt keine Erwachsene mehr. Die Kinder sind auf sich allein gestellt und dies ist echt spannend zu sehen, was die dann so machen. Einige Kids haben spezielle F√§higkeiten. Diese sollen unterdr√ľckt werden und letztendlich gibt es einen gro√üen Kampf. Mir hat die Geschichte total zugesagt und ich bin total gespannt wie es weitergehen wird. Bewertung: Cover: 4/5 Klappentext: 4/5 Inhalt: 4/5 Schreibstil: 4/5 Gesamtpaket: 4/5 4 von 5 Sterne

• Gewalt ist keine L√∂sung

Das_Leseding

Das_Leseding

27. May 2015 um 19:33

Inhalt: Eine ganz normale Kleinstadt, die von einer Sekunde zur anderen nicht mehr so existiert. Alle Personen, welche das 15. Lebensjahr √ľberschritten haben, verschwinden auf mysteri√∂se Weise. Was passiert mit einer Stadt, die ohne Erwachsene auskommen muss und auch noch von einer seltsamen Barriere umgeben ist? Schreibstil: Ich bin erstaunlich schnell in die Geschichte hereingekommen und musste dann feststellen, dass ich eine sch√∂ne Dystopie erwischt habe. Die Idee, eine ganz normale Welt aus den Fugen kippen zu lassen und alles in einen Kreis mit 32 KM Durchmesser spielen zu lassen finde ich interessant. Allerdings waren mir eine Punkte einfach zu viel, es wirkte zu unrealistisch (ja ich wei√ü, eine Welt in der Erwachsene verschwinden und die Stadt in eine Kugel geschlossen ist, ist ebenso wirr, aber es gibt noch andere Punkte und die meine ich ;) ) ansonsten ist die Spannungskurve gut aufgebaut worden und Spannung gibt es fast bis zur letzten Seite. Es sei denn man wei√ü, dass der Reihe noch 5 Teile folgen, dann h√§lt sich das mitfiebern in Grenzen :D Der Ausdruck ist f√ľr diese Thematik erstaunlich jugendfreundlich, was die Brutalit√§t angeht allerdings nicht. Es geht hei√ü her und Krieg inkl. Verst√ľmmelungen sind ausf√ľhrlich beschrieben ... Charaktere: Es geht haupts√§chlich um Gut gegen B√∂se - die Liebe und die Macht. Es ist leicht die "richtigen" Charaktere zu m√∂gen und den "Widersacher" absto√üend zu finden. Dieses Klischee mag ich nicht so, ich h√§tte mir mehr Irrwege gew√ľnscht und keine Personen die einfach Funktionieren, weil es sich besser lesen l√§sst. Cover: Das Cover gef√§llt mir und macht Lust auf mehr: was oder wer ist denn "Verloren"? Fazit: Ein sch√∂ner Einstieg in die "Gone"-Reihe. Mir pers√∂nlich haben die brutalen Szenen nicht gefallen, obwohl sich der Autor bem√ľht hat immer wieder zu betonen, dass Gewalt keine L√∂sung ist und man nicht grundlos jemanden umbringt. Ja dann h√§tte er sich halt was anderes ausgedacht - sie h√§tten ja auch Kniffel, oder so, spielen k√∂nnen ... Dennoch hat Michael Grant eine interessante dystopische Welt erschaffen, die es zu erlesen lohnt. Ich vergebe 3 Sterne f√ľr den ersten Teil der Reihe und empfehle es Fans von Dystopien.

• Rezension zu ‚ÄěGone ‚Äď Verloren‚Äú von Michael Grant

Yvi33

Yvi33

24. May 2015 um 15:38

Kurzbeschreibung: ‚ÄěEin schrecklicher Unfall. Ein t√∂dlicher Countdown. Ein Albtraum, aus dem es kein Erwachen gibt... Sam ist auf der Flucht. Gewalt und Chaos regieren in Perdido Beach, seit alle Erwachsenen wie vom Erdboden verschwunden sind. Es tobt ein Kampf ums √úberleben. Zu seinem Entsetzen muss Sam feststellen, dass es kein Entrinnen gibt: Eine un√ľberwindbare Barriere umschlie√üt die Stadt...‚Äú Meine Meinung: In Perdido Beach verschwinden von einem Moment zum Anderen alle Menschen √ľber 15 Jahren. Damit l√§uft der Countdown denn in 299 Stunden wird auch Sam 15. Sam und einige andere Kids haben oder entwickeln √ľbernat√ľrliche F√§higkeiten. Auch die Tieren fangen an zu mutieren. Zudem m√ľssen sie feststellen, dass sie auch noch von einer undurchdringlichen Kuppel umgeben und somit von der Au√üenwelt abgeschlossen sind. Chaos und Panik nehmen ihren Lauf. Jemand muss Verantwortung √ľbernehmen und Ordnung in die FAYZ (wie der Ort unter der Kuppel nun von den Kids genannt wird) bringen. Sam ist zwar bei vielen beliebt und hoch angesehen, m√∂chte diese Verantwortung aber nicht √ľbernehmen. Dann taucht Caine auf mit seinem brutalen Schl√§ger Drake im Gep√§ck und will die FAYZ √ľbernehmen. Es wird Zeit f√ľr Sam und seine Freunde zu handeln. Zu allem √úbel wartet in der Tiefe auch noch die ‚ÄěDunkelheit‚Äú, die die Macht hat Menschen und Tiere zu beeinflussen. Hier entsteht ein sehr d√ľsteres Szenario in der es keine Erwachsenen mehr gibt, somit auch keine Feuerwehr, Polizei, √Ąrzte usw. und somit m√ľssen Kinder anfangen sich um die noch kleineren Kinder zu k√ľmmern und irgendwie eine Stadt am Laufen halten. Ein schier unm√∂gliches Unterfangen und so beginnt ein Kampf ums √úberleben. Es fiel mir sehr leicht in das Buch rein zu finden. Es ist einfach und verst√§ndlich geschrieben und hat vergleichbar kurze Kapitel, was viele Szenenwechsel erm√∂glicht und die Spannung stetig aufrecht erh√§lt. Es gibt viele Charaktere und ich musste manchmal schon kurz √ľberlegen, wer was war. Das wird mit der Zeit einfacher, wenn man die Protagonisten besser kennenlernt und man tiefer in die Geschichte vordringt. Zum Ende des Buches gibt es viele offene Fragen, die einen neugierig auf Band 2 machen. Cover: Das Cover ist recht schlicht gehalten, schwarz mit einer leuchtend gelb umrandeten Schrift und einer Person im ‚ÄěO‚Äú. Dazu ist auch der Buchschnitt gelb gestaltet. Das passt aber gut zu der Geschichte. Die Dunkelheit die die Kids bedroht und das Gelb um die Schrift w√ľrde ich mit Sam‚Äôs Kr√§ften assoziiren. Es passt auch zur d√ľsteren und traurigen Stimmung in der FAYZ. Fazit: Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen der Dystopien mag. Die Geschichte ist keine leichte Kost aber unglaublich spannend und interessant. Ich kann die Fortsetzung nicht erwarten und m√∂chte unbedingt wissen wie es mit Sam und Co. weiter geht. Deshalb werde ich gleich mit Teil 2 ‚ÄěHunger‚Äú anfangen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Infos zum Buch: Erschienen im Ravensburger Buchverlag (2010) ISBN: 978-3-473-35316-3 Preis: 17,95 Euro Gebunden, 500 Seiten Weiterhin in der Reihe erschienen sind: Band 2: Hunger Band 3: L√ľgen Band 4: Rache Band 5: Angst Band 6: Licht

• So sehr (nicht) dabei

oberhuukeksi

oberhuukeksi

05. April 2015 um 19:04

Die Idee klang zu gut um wahr zu sein, doch leider leider kann ich mit dem Buch/dieser Reihe nichts anfangen. Der Funke wollte hier einfach nicht √ľberspringen und ich konnte an die bisher erlebte Begeisterung anderer nicht ankn√ľpfen. Nat√ľrlich habe ich mir die Frage nach dem Warum gestellt, konnte jedoch keine richtige Antwort darauf finden. Ich sch√§tze, dass die ganzen Charaktere einfach grunds√§tzlich einen Tick zu jung sind. Mir f√§llt es schwer mich in sie hinein zu versetzen bzw. es gelingt mir √ľberhaupt nicht. Ihre Entscheidungen und Handlungen sind f√ľr mich nicht nachvollziehbar, wom√∂glich teilweise auch zu hart. Alles war ein bisschen zu abgedreht und auch unlogisch. Keine Ahnung. Letztendlich kam einfach kein Spa√ü auf. Sorry.¬†

• Gone 1 : Verloren - Michael Grant

AndreaKristina

Auf meinen letzten St√∂bertouren war ich ziemlich fixiert auf das Genre Dystopie. Und so habe ich gesucht und gesucht, bin auf viele interessante B√ľcher gestossen und hatte mich schlussendlich f√ľr Silo von Hugh Howey entschieden. Das sollte also mein Begleiter f√ľr die n√§chsten Tage werden. Aber ich konnte es nicht lassen und habe mir gesagt: nur noch f√ľnf Minuten st√∂bern. Und das wurde dem Buch von H. Howey leider zum Verh√§ngnis. Denn ich habe die Gone-Serie von Michael Grant entdeckt. Da ich vor drei Tagen auf das Online App meiner Bibliothek gestossen bin, aus welchem ich E-Books downloaden kann und Gone 1 : Verloren per Zufall zu den B√ľchern geh√∂rte, welche gleich verf√ľgbar waren, habe ich es sofort ausgeliehen. Ich konnte zu Beginn nicht wissen, dass die n√§chsten drei Tage darin bestehen w√ľrden, das Buch in jeder freien Minute zu lesen. Musik geh√∂rte nun nicht mehr zu meinem Arbeitsweg, sobald ich in den Bus gestiegen bin, habe ich das Handy zur Hand genommen und im Buch weitergelesen. Das Buch Das Leben in der beschaulichen Kleinstadt Perdido Beach wird f√ľr Sam und seine Freunde zum Albtraum: Pl√∂tzlich verschwinden alle Bewohner spurlos, die √§lter als f√ľnfzehn Jahre sind. Eine gigantische Mauer umschlie√üt die Stadt. Es gibt kein Entrinnen, nur die nackte Angst, denn schon bald ziehen marodierende Banden durch die Stra√üen. Ein erbitterter Kampf ums √úberleben beginnt - und ein Kampf gegen die Zeit: Sam wird in 299 Stunden selbst f√ľnfzehn ... Das Cover Ein schlichtgehaltenes Cover. Die neongelbe Schrift auf dem schwarzen Hintergrund sticht sofort ins Auge. Gone ist darauf zu lesen. Eine einfache aber wirksame Botschaft. Weg - wer ist weg? Meine Aufmerksamkeit war geweckt. Meinung Was w√ľrdest du tun, wenn auf einmal alle Menschen √ľber 15 verschwinden? Welche Rolle w√ľrdest du einnehmen? W√§ren deine Freunde immer noch dieselben? Diese Fragen habe ich mir w√§hrend dem Lesen oft gestellt. Sam und seine Freunde werden genau in diese Welt geschleudert. Scheinbar sind alle √ľber 15 J√§hrigen aufeinmal verpufft - einfach weg. Ohne Vorwahnung von der Bildfl√§che verschwunden. Hammer! - denken sich viele Kinder und machen von nun an, was sie wollen. Aber wer denkt an die Konsequenzen? Bisher interessiert sich niemand daf√ľr. Doch dann f√§ngt ein Haus Flammen und Sam ist der Einzige, der dem kleinen, schreienden M√§dchen im Geb√§ude helfen will. Von nun an ist der der Held der Kids, m√∂chte Sam aber ein Anf√ľhrer sein? Michael Grant bringt uns mit seinem ersten Buch der Gone-Serie zum Nachdenken. Was zu Beginn noch aufregend erscheint, schl√§gt bald in Verzweiflung um. Den eine Welt ohne Erwachsene ist gar nicht so einfach, wie wir uns vorgestellt haben. Pl√∂tzlich habe ich mir Fragen gestellt, wie ich mich verhalten w√ľrde. Welche Rolle meine Freunde einnehmen w√ľrden? Schwer zu sagen, den im Buch sieht man, das Gut und B√∂se nicht gleich Schwarz und Weiss ist. Vorher noch dein Freund, kann sich mit dieser pl√∂tzlichen Ver√§nderung jeder gegen dich wenden. Doch die Gefahr, die von den ver√§ngstigten und teilweise agressiven Kinden ausgeht, ist noch lange nicht die Schlimmste. Die FAYZ (Fallout Youth Alley Zone) ver√§ndert alles... Fazit Ich habe nach einer spannenden Dystopie gesucht und bin mit Gone 1 : Verloren f√ľndig geworden. Michael Grant hat mich mit seinem Buch auf eine Reise in die neue Welt von Sam und seinen Freunden mitgenommen. Ich habe mitgefiebert, wollte in machen Situationen am liebsten Seite an Seite mit Sam k√§mpfen. Aber was Michael Grant vorallem geschafft hat: Er hat mich zum Nachdenken angeregt. Und das schaffen nur wenige Autoren. ____________________________________ Reihe I Verloren II Hunger III L√ľgen IV Rache V Angst VI Licht

• Michael Grant: Gone- Verloren

23. March 2015 um 14:55

Eine Freundin hat mir das Buch geschenkt, in der Annahme, dass es mir gefallen w√ľrde. Und wirklich- das Buch ist sehr spannend, wenn auch ein wenig brutal. Inhalt: In Perdido Beach verschwinden alle, die √ľber 15 Jahre alt sind, w√§hrend eine riesige Barriere die Stadt umschlie√üt. Schon bald herrschen Chaos und Gewalt in der Stadt. Doch dem Protagonisten Sam bleibt nicht viel Zeit, denn auch er wird bald 15... Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Spannung blieb bis zur letzten Seite, alles war gut durchdacht und gut beschriebene Charaktere = ein perfektes Buch f√ľr mich! Fazit: Ein tolles Buch mit einer spannenden und brutalen Story! Ich k√∂nnte es nicht aus der Hand legen! Den zweiten Band kaufe ich mir ganz bestimmt!

• Grant, Michael - Gone 01 - Verloren

Fjolamausi

Fjolamausi

20. March 2015 um 23:43

Meine Meinung Grandios! Es hat mir super gefallen. Und, das muss ich gleich mal anmerken, es ist nur haarscharf an den 5 Pfoten vorbeigeschrabbt.. Aber ein kleines bisschen fehlte irgendwie doch noch..¬† Was mich von Anfang an begeisterte: Zu Beginn eines jeden Kapitels steht die verbleibene Stunden- und Minutenzahl. Erst h√§tte ich erwartet, dass die Zeit angezeigt wird, wie lange dieser sonderbare Zustand schon anh√§lt. Doch dieser Countown machte das Lesen nochmal um einiges spannender!¬† Ab der ersten Zeile ist der Leser im Geschehen drin. Durch die Er/Sie/Es-Perspektive wird anschaulich erkl√§rt, wie sich die einzelnen Personen f√ľhlen und es wird auf jeden Charakter eingegangen.¬† Hier war die Wahl der Perspektive also goldrichtig.¬† Ab und an wechselte der Leser den Schauplatz, verfolgte also andere Personen. So wurde das Geschehen von allen Seiten anschaulich und umso spannender.¬† Die Idee dieser FAYZ ist genial. Am Anfang wirkte alles ein wenig unrealistisch, doch auch dieses Problem wurde mit der Zeit aufgekl√§rt. Nach und nach erfuhr der Leser also alles dar√ľber, wie all das entstanden ist und was damit einherging. Ein ganz gro√ües Plus bekommt auch die Tatsache, dass der Autor nicht nur seinen Blick auf die Menschen in der Stadt geworfen hat. So ist er auch auf die Tiere eingegangen und was mit ihnen passiert. Eine sehr gruselige Sache...¬† Im allgemeinen konnte Grant die ganze Situation sehr realistisch darstellen und genauso genial r√ľberbringen.¬† Es istschon faszinierend, was mit einer Gesellschaft geschieht, die nur das eigene √úberleben kennt..¬† Fazit Eine geniale Story. Sehr realistisch dargestellt und einfach fesselnd. Allerdings fehlte mir irgendwie noch das gewisse Etwas.. also, eigentlich nicht das, sondern war es an einigen Stellen nur ein wenig... ruckelig..¬† Jedenfalls gibt es f√ľr praktisch 4,9 Pf√∂tchen. Ist also nur gaaanz knapp!¬† Au√üerdem sind die n√§chsten beiden B√§nde bereits auf meinen Wunschzettel gewandert ;)¬† http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/2012/05/rezension-grant-michael-gone-01.html

• Was w√ľrdest du f√ľr dein √úberleben tun?

dieDoreen

dieDoreen

11. October 2014 um 09:42

Ich bewerte auch hier wieder die ganze Reihe. Irgendwie kam mir die Grundstory sehr bekannt vor und tats√§chlich gibt es mehrere Parallelen zu Stephen Kings die Arena, trotzdem schafft es Michael Grant eine ganz eigene grausame, ¬†verst√∂rende und gewaltsame Welt zu erschaffen mit mehreren brutalen und blutigen Szenen die ich so in einem Jugendbuch nicht erwartet habe...ich sage nur die W√ľrmer. ...Mir hat auch die Entwicklung vieler Charakter gefallen so ist gut nicht gleich gut und b√∂se muss nicht b√∂se bleiben. Ich habe alle Teile in einem Rutsch durchgelesen und hatte nie das Gef√ľhl das die Spannung abbricht oder es langweilig wird im Gegenteil ich war nach dem letzten Band etwas traurig das es vorbei war.

• Ein spannender Auftakt in eine interessante Reihe!

Buffy2108

Buffy2108

26. August 2014 um 20:49

So unscheinbar das Cover auch ist, so aufw√ľhlend ist das Buch von der ersten Seite an. Man wird regelrecht in die Geschichte hineingeworfen und es gibt keinerlei Vorspann, um sich in die Geschichte einzulesen. In der einen Minute befinden wir uns in einem normalen Klassenraum und in der n√§chsten lernen wie die Welt des FAYZ (Fallout Alley Youth Zone) kennen. Alle Erwachsenen bzw. alle Leute ab 15 Jahren verschwinden von der einen auf die andere Sekunde. Perdido Beach ist scheinbar durch eine Mauer von der restlichen Welt getrennt. Die √ľbriggebliebenen Kinder und Jugendlichen m√ľssen fortan selbst zurechtkommen. Ein Teil der Jugendlichen hat eine besondere Begabung oder au√üergew√∂hnlich Kraft, dessen Herkunft jedoch im Verborgenen bleibt. Wobei es hier enorme Unterschiede gibt, wie die Kinder/Teens damit umgehen. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und entwickeln sich auch extrem. Bin ich von dem einen entt√§uscht, weil er sich als Duckm√§user herausstellt, so bin ich von dem n√§chsten total begeistert, weil er unscheinbar wirkt, aber daf√ľr √ľber sich selbst hinausw√§chst. Es ist interessant zu beobachten, wie verschieden die Jugendlichen mit der Situation umgehen. Leider verbreitet sich auch Chaos und brutale Gewalt, da keine Gesetze und Regeln mehr G√ľltigkeit zu haben scheinen. Die unterschiedlichen Protagonisten, die gut ausgearbeitet sind, geben der Geschichte erst den richtigen Schliff. Und auch wenn das Buch mit keinem fiesen Cliffhanger endet, so ist man doch sehr gespannt, wie es mit der FAYZ weiter geht. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich das Buch gefesselt. Das mag auch an dem Countdown liegen, der mit der ersten Seite beginnt und in jedem Kapitel unaufh√∂rlich abl√§uft. Es ist sehr spannend geschrieben und ich freue mich schon jetzt auf das weiterlesen in: Band 2: Hunger Band 3: L√ľgen Band 4: Rache Band 5: Angst Band 6: Licht

• Buchempfehlungen im Bereich Dystopie und Fantasy f√ľr Jungen gesucht

Daniliesing

Daniliesing

29. July 2014 um 21:39

Hallo, ich suche ein paar Buchtipps f√ľr einen jungen, wirklich sehr flei√üigen Leser. Er ist 13 Jahre alt und hat in letzter Zeit z.B. folgende B√ľcher bzw. nat√ľrlich immer die kompletten Reihen verschlungen: "Die Bestimmung" "Panem" "Eragon" "Artemis Fowl" Selbst sind mir z.B. noch die B√ľcher von James Dashner (Die Auserw√§hlten), Michael Grant (Gone), Patrick Ness (New World), Neal Shusterman (Vollendet) und Jonathan Stroud (Bartim√§us) eingefallen. Habt ihr noch Tipps, welche B√ľcher ich einem Jungen in dem Alter empfehlen / schenken k√∂nnte? Ihr seht ja schon, es d√ľrfen schon auch Jugendb√ľcher sein, die theoretisch eine h√∂here Altersempfehlung haben und eben besonders f√ľr Jungen geeignet sind, nicht der ganze M√§dchenkram ;) Lauren Oliver oder auch Ally Condie w√§ren ihm sicher schon zu kitschig. Wirklich spannend und bei Fantasy bitte Jugendfantasy w√§re super. Danke euch f√ľr die Tipps!

• weitere