Michael Green Ruder hart links

Inhaltsangabe zu „Ruder hart links“ von Michael Green

Segelanweisungen gibt es viele und gute, dennoch stehen die von Michael Green konkurrenzlos da. Warum schwört der Autor jedes Jahr nach dem Ferientörn mit seinen Freunden aufs Neue, nicht mehr zu segeln? Weil er am Leben hängt! Und dann geht es doch wieder los, mit "Biber", dem über jeden Selbstzweifel erhabenen und bizarren Skipper und anderen äußerst ungewöhnlichen Mitmenschen, auf einen abenteuerlichen Törn ins Nirgendwo. Dieser von vielen Segelfreunden lange vermisste Bestseller zeigt auf amüsante Weise, dass es im Segelsport nichts gibt, was es nicht gibt: Schleuderakrobatik beim Mast legen, Rammen böswillig im Weg liegender Motoryachten, Wahnsinn des Kapitäns, Festsitzen auf Schiet, Meuterei, Katzen und Ratten an Bord - hier wird mit typisch britischem Humor und einem Augenzwinkern gezeigt, was das Segeln so beliebt macht. Nicht zu vergessen jene magische Kraft, die den Segler, kaum an Land, wie ein Magnet in die nächste Kneipe zieht. Michael Green ist ein bekannter englischer Journalist, Schriftsteller und Rundfunksprecher. Die meisten seiner Bücher sind Bestseller geworden (Quelle:'Fester Einband')

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist