Michael Green , Mike Johnson Supergirl

Inhaltsangabe zu „Supergirl“ von Michael Green

Anders als ihr Cousin Superman kam Supergirl nach der Flucht von ihrer sterbenden Heimatwelt Krypton bereits erwachsen und im Vollbesitz ihrer Kräfte auf der Erde an – und sie ist völlig verwirrt. Sie selbst spricht nur die kryptonische Sprache und hat keine Ahnung, wie sie auf die Erde gelangt ist. Und sie traut selbst dem auf diesem Planeten aufgewachsenen Kal-El alias Superman nicht. So ist sie ganz und gar auf sich gestellt. Als sich Kara dann aber mit der irischen Punk-Rockerin Siobhan anfreundet, die überraschenderweise Kryptonisch spricht, erhält sie dadurch mehr als nur eine neue beste Freundin auf dieser für sie so fremden Welt. Siobhan wird auch zu ihrer engsten Verbündeten im Kampf gegen die seltsamste Gefahr, mit der es Supergirl je zu tun hatte – dem übernatürlichen Black Banshee. Doch welche Verbindung besteht zwischen Siobhan und dieser neuen, unsterblichen Bedrohung?Die Autoren Michael Green (BATMAN/SUPERMAN) und Mike Johnson (TITANS) setzen mit Zeichner Mahmud Asrar (Dynamo 5) und dem legendären George Pérez (JLA) die Abenteuer des stählernen Teenagers fort, der in einer fremden Welt nach einer Heimat sucht. Dieser Band enthält die Ausgaben 0 sowie 8-12 der US-Serie Supergirl.

Stöbern in Comic

Nivawa und Saito 01

Für meinen Geschmack einfach zu wenig Handlung...

kim58x

WERNER - WAT NU !?

- Band 13 über den schusseligen Lebemann und Teilzeitrocker Werner -

Janko-Unchained

All-Star Batman

Alfred als ehemaliger Topagent? Nicht ganz meins. Albuquerque gehört nicht zu meinen Lieblingszeichnern. Dennoch über dem Durchschnitt.

Serkalow

Micky und der verlorene Ozean

Ein comicgewordener Traum

losgelesen

Gleipnir 02

Band 2 überzeugt mich genauso wie es Band 1 getan hat. Spannung, Action und Witz. Gefällt mir sehr gut.

zickzack

Der freie Vogel fliegt, Band 1